Meine Kleine Schwester kommt in mein Zimmer rein -.-

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du in der Pubertät und deine kleine Schwester in der Autonomiephase - keine optimale Kombi.

Aber ich kann dir von meiner Seite aus sagen: in ein paar Jahren sieht das nicht mehr so schlimm aus. Ich vertrage mich mit meiner 10 Jahre jüngeren Schwester sehr gut.

Hast du es schon mal mit "okay ich spiele ein paar Minuten mit dir und dann möchte ich, dass du zu Mama gehst" oder so versucht? Also nicht "ständig" weg schicken, sondern sie auch mal miteinbeziehen wo es geht.

Und zu deiner Mutter sagst du "Ich brauche auch meine Privatsphäre und hätte gerne, dass ich selbst darüber bestimmen kann, wann und wo ich etwas mit meiner kleinen Schwester unternehme".

Denn am ALLER WENIGSTEN kann deine kleine Schwester etwas für die Situation.

Danke fürs Sternchen :)

0

Als du 2 Jahre alt warst bist du sicher nicht besser gewesen. Lass die Kleine mal machen. Wenn du Ruhe haben willst gehe nach draußen spazieren.

Sie sucht den Kontakt mit dir weil du ihr keinen geben willst. Spiel doch hin und wieder mit ihr. Sterben wirst du daran schon nicht.