Meine Kleine Schwester kommt in mein Zimmer rein -.-

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du in der Pubertät und deine kleine Schwester in der Autonomiephase - keine optimale Kombi.

Aber ich kann dir von meiner Seite aus sagen: in ein paar Jahren sieht das nicht mehr so schlimm aus. Ich vertrage mich mit meiner 10 Jahre jüngeren Schwester sehr gut.

Hast du es schon mal mit "okay ich spiele ein paar Minuten mit dir und dann möchte ich, dass du zu Mama gehst" oder so versucht? Also nicht "ständig" weg schicken, sondern sie auch mal miteinbeziehen wo es geht.

Und zu deiner Mutter sagst du "Ich brauche auch meine Privatsphäre und hätte gerne, dass ich selbst darüber bestimmen kann, wann und wo ich etwas mit meiner kleinen Schwester unternehme".

Denn am ALLER WENIGSTEN kann deine kleine Schwester etwas für die Situation.

Danke fürs Sternchen :)

0

Als du 2 Jahre alt warst bist du sicher nicht besser gewesen. Lass die Kleine mal machen. Wenn du Ruhe haben willst gehe nach draußen spazieren.

Sie sucht den Kontakt mit dir weil du ihr keinen geben willst. Spiel doch hin und wieder mit ihr. Sterben wirst du daran schon nicht.

Ohne Schlüssel Zimmer abschließen?

Wie kann ich mein Zimmer ohne Schlüssel abschließen bei meiner Schwester mir den immer klauen wenn ich mit dir Streit habe

...zur Frage

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

Wie kann ich meine Zimmertür abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

...zur Frage

Wieso hat meine kleine Schwester Läuse, wir sind doch eine sehr auf Hygiene bedachte Familie?

Meine kleine Schwester (5) hat Läuse, meine Mutter hat es gerade festgestellt.

Wie konnte das passieren, wir sind doch nicht unhygienisch oder so.

...zur Frage

Tür abschließen - wie?

Hi, also ich habe für meine Zimmertür kein schloss. Es ist keine wo man einen Schlüssel nachmachen kann. Wisst ihr wie ich das jetzt erstmal machen kann? Also mein Zimmer abschließen? Egal ob es nicht so gut aussieht. Denn meine Schwester klaut mir immer meine Sachen wenn ich nicht da bin und gibt sie mir nicht zurück! Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?