Meine kleine Schwester klaut Sachen von mir und mir glaubt niemand. Was soll ich tuen?

2 Antworten

Nimm eine leeren Briefumschlag, einen dicken Draht, einen Gummizug, auf diesen Gummi schiebst du einen großen Knopf ö.ä.. Der Gummi wird an die Drahtenden (wie ein Flitzebogen gekrümmt) gebunden. Dann den Knopf drehen bis genug Spannung drauf ist. Díese Kontruktion steckst du in einen Briefumschlag und legst dort hin, wo sich die Schwester interessieren könnte. Wenn du einen Schrei hörst, dann war sie es und kann es nicht abstreiten.

Kannst du dein Zimmer nicht absperren?

Nein darf ich nicht, sonst bekomme ich richtig Ärger -.-

0

Ich werde nicht respektiert

Ich bin 13 Jahre alt und leider nur 1,47 m groß. Wenn meine Eltern nicht da sind mussich auf meine Schwester (12) und meinen Bruder (6) aufpassen. Meine Schwester ist ca. 7 cm größer als ich. Wenn es spät ist und ich ihr sage, dass sie ins Bett gehen soll, hört sie nicht auf mich und sagt, ich habe ihr nichts zu sagen. Sie behandelt mich wie Dreck und nutzt meine Freundlichkeit gegenüber ihr total aus. Ich kann ihr nie lange böse sein und bin wieder freundlich zu ihr. Wenn wir fernsehen habe ich immer die Umschaltfernbedienung. Sie sagt mir immer wieder: "Schalt mal um!" Ich habe auch meiner Mutter schon gesagt, dass sie mich nicht respektiert, doch sie ignorierte das.

...zur Frage

Meine Schwester hat keinen Respekt vor mir? Was kann ich tun?

Hallo erstmal.

Es geht darum, dass meine kleine Schwester (16) keinen Respeckt vor mit hat.

Zum Beispiel bin ich heute von der Schule nach Hause gekommen und sie war zuhause geblieben, da es ihr angeblich nicht gut ging. Also ich komme nach Hause und sie steht top gestylt in ihrem Zimmer und in ihrem Zimmer laute Musik.

Oder wenn ich zuhause bleiben, weil ich krank war, musste sie am gleichen Tag entweder auch zuhause bleiben, von der Schule abgeholt werden oder geht am nächsten Tag nicht in die Schule.

Letzte Woche war ich 4 Tage nicht in der Schule, wegen einer Blindarmreizung. Am ersten Tag war sie noch in der Schule, weil sie nicht wusste das ich zuhause bleibe. Am zweiten Tag ging es ihr 'schlecht' weil ich eine Nacht im Kh bleiben musste. Die anderen Tage war sie aber auch zuhause. Bis auf Donnerstag, da musste meine Mutter sie von der Schule abholen.

Unsere Mutter ist zur Zeit vormittags nicht da und kommt erst 2-4 Stunden nach uns nach Hause. Da meine Schwester und ich zusammen auf eine Schule gehen (Berurfsschule) sind wir fast immer zeitgleich da. Aber seit Anfang des Schuljahres, weigert sie sich, mit mir im Bus zu fahren. Sie nimmt immer einen anderen.

Wenn wir nach Hause kommen ich ihr etwas sage (zum Beispiel dass sie eben die Spühlmaschiene ausräumen soll ) wird sie sauer, wirft das Geschier in den Schrank und haut sofort wieder ab. Oder sie lacht mich einfach aus und meint, dass ich das selber machen soll. Sie hätte jetzt keinen Bock drauf.

Vielleicht muss ich sagen, ich bin 20. Aber nicht so typisch mit vielen Freunden und Partys ohne Ende. Meine Freunde stecken alle in ihrer Ausbildung und da ich kein Alkohol trinke, gehe ich auch selten auf Partys. Auch habe ich manchmal ein gutes Verhältnis zu ihr. Wir lachen und haben Spaß. Aber die Respecktlose Zeit überwiegt.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich nur ausnutzt. Ich muss sie überall hinfahren. Muss für sie alles machen und sie hockt in ihrem Zimmer vor dem Pc, Tv und Anlage und 'chillt' ihr Leben.

Ich bin einfach fertig mit den Nerven. Ich bin es einfach Leid. Habt ihr irgendwelche Idden, dass ich wieder Respeckt von ihr bekomme? Ich respecktier sie. Daran kann es nicht liegen.

...zur Frage

Was soll meine 12 jährige Schwester unsern Eltern schenken?

Hey ,also meine Frage ist meine Kleine Schwester überlegt was sie unsern Vater und unserer Mutter zu Weihnachten schenken kann ich wollte ihr helfen mit zu überlegen 🤔 weil mir selber auch nix eingefallen ist habt ihr gute Sachen die man Eltern zu Weihnachten schenken kann?Wenn ihr was habt schreibt bitte wenn ihr wisst den Preis dazu und wo es dass gibt(Im Internet bestellen geht nicht weil ich und meine Schwester noch zu jung sind Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Schwester klaut meine Sachen

Hallo, meine schwester nimmt sich immer meine sachen ohne zu fragen. Z.b. Macht sie meine mascara leer oder einmal hat sie meine neue hose genommen und sie kaputt gemacht. Sie tauscht auch oft klamotten mit ihren freunden, und verschenkt dann meine klamotten, gibt es aber nicht zu. Und immer wenn ein oberteil von mir fehlt und ich weiß, dass es bei ihr ist, sagt sie, sie hätte es nicht, und ich darf dann auch nicht in ihr zimmer. Sogar mein parfüm benutzt sie und macht es leer, auch wenn ich es verstecke. Ich habe auch schon versucht, ihre sachen zu nehmen aber das macht ihr nichts. Mein zimmer kann ich auch nicht abschließen und meine eltern unternehmen auch nichts dagegen. Hat vielleicht jemand von euch tipps was ich machen könnte?? danke

...zur Frage

Hallo erstmal.Ich bin ein Junge und 13 Jahre alt und meine kleine Schwester (9) ist öfters wenn ich nicht da bin, in meinem Zimmer und zieht sich meine Sachen?

an, und meine Sachen als ich 9 war trägt sie sowie so. Einmal hat sie sogar eine Unterhose von mir geklaut,aber ich habe nichts gesagt weil es mir irgendwie peinlich war.Sie wollte zu ihrer Kommunion einen Anzug tragen, durfte sie aber nicht. Sie spielt bei Videospielen immer einen Jungen und der heißt so wie ich und bei Sims macht sie gaaaaaaaaannnnnzzzzzzz viele Figuren, die so heißen wie ich und die spielt sie dann. Ich mag sie gerne,da sie meine Schwester ist, und wenn sie gerne Jungssachen trägt darf sie das ruhig und ich würde sie auch unterstützen aber manchmal geht es mir echt zu weit,wenn sie zum Beispiel meine Unterhose klaut oder sonst was. Weiß jemand was ich machen soll?

...zur Frage

Tür abschließen - wie?

Hi, also ich habe für meine Zimmertür kein schloss. Es ist keine wo man einen Schlüssel nachmachen kann. Wisst ihr wie ich das jetzt erstmal machen kann? Also mein Zimmer abschließen? Egal ob es nicht so gut aussieht. Denn meine Schwester klaut mir immer meine Sachen wenn ich nicht da bin und gibt sie mir nicht zurück! Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?