Meine kleine Schwester ist sehr respektlos...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jeder Stadt oder Landkreis Erziehungsberatungsstellen, die einem helfen. Deine Mutter soll sich dort einen Termin geben lassen.

Danke, werde ich ihr weiterleiten :-)

0

redet mit ihr und wenn das alles nichts hilft Hausarrest und wenn es wieder nicht hilft droht ihr mit Internat für Schwer erziehbare ihr müsst es ja nicht ernst meinen nur dass sie merkt dass sie sich falsch verhält und sie bisschen Angst bekommt wenn sie ein Handy hat nehmt es ihr weg.

Okay, ja das mit dem Handy würde vielleicht helfen. Hausarrest hatten wir ihr gegeben. Fazit: Sie war weg um 3 Uhr :-(

0

Naja kann man ihr nicht ihr Taschengeld streichen oder sowas ? Und Katholisch erzogen heisst was genau ? Das ihr alle an Gott glauben müsst oder was ?

Aber eine Familientherapie wäre vielleicht was wenn ihr das Geld dazu habt.

Sie bekommt kein Taschengeld mehr, haben wir schon gestrichen :-( Nein, müssen wir nicht aber z.b. zur Kirche gehen, beten, Schläge usw. sind schon an der Rangordnung. :-)

0
@julianasophie

Na gut also wenn ich geschlagen werden würde, dann würde ich auch nicht mehr zuhören.

0
@sotnu

Sie wird ja nicht dauerhaft geschlagen im Gegenteil. Meine kleine Schwester hat noch nie was abbekommen. Dagegen ich und mein Bruder schon. Und wir haben ja keine Schäden oder so davon genommen. :-)

0
@julianasophie

ok, trotzdem keine lösung jemanden zu schlagen. Aber ja gut wie gesagt ich würde eine Familientherpie und vielleicht noch zusätzlich eine Stunde für nur sie machen. Kostet aber Geld, also die andere Frage ob ihr das bezahlen wollt.

0

Ich will gar kein Geschwisterchen?

Also, meine Mama hat uns letzte Woche erzählt, das wir ein Geschwisterchen bekommen... Aber ich will keine Schwester oder einen Bruder! Mama tanzt dann bestimmt mit glänzenden Augen um das Baby und meine Schwester und ich sind abgeschrieben :(...

...zur Frage

Reime für großen Bruder (von Schwester)?

Ich bin vor kurzem mit meiner Mama weg gezogen und mein 22 jähriger Bruder ist da geblieben :, ( Jetzt kommt er an Ostern zu besuch und hatte auch vor kurzem auch Geburtstag.Ich (kleine Schwester) möchte ihm jetzt eine Karte mit einem schönen Spruch schenken.

Vielen Dank im voraus LG KIKAKATZENFAN

...zur Frage

- Zitate über Familie - Tattoo-Sprüche - Lasse mir bald die Geburtsdaten vom meiner Mama, Papa und Bruder tätowieren - und suche noch ein Zitat dazu?

...zur Frage

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Komme mit der Situation nicht klar, Bruder will nichts mehr von unserer Familie wissen der Kontakt ist weg?

Mein ältester Bruder wohnt mit seiner Frau und 2 Kinder in Italien. Wir sind alles Atheisten er ist aber streng katholisch. ( Wir sind Atheisten ) Ich kenne mein Bruder auch nicht so gut da ich erst wir 16 Jahre Alterunterschied ist, er ist 30 und wohnt schon 12 Jahre dort, ich bin 14.

Mein Bruder hat gesagt das unsere Familie für ihn gestorben sind. Schuld sind meine Eltern die sich getrennt haben und neue Partner haben, nach katholischen Glauben geht sowas gar nicht und jetzt bricht er den Kontakt komplett ab weil wir meine Schwester jetzt 15 bald 16 Unterstützen. Meine Schwester ist bi und hatte ein Verhältnis mit einen Mann jetzt ist Sie mit einer Frau zusammen. Mein Bruder verlangt dass wir keinen Kontakt zu Ihr haben das es gegen das Gesetz Gottes ist " widernatürliche Unzucht ", als sich die Familie geweigert hat ( Älteste Schwester, Vaters, Mutter und teilweise auch ich ) hat er gesagt, das diese Familie für ihn gestorben ist den wir wenden uns gegen Gott und wer sich gegen Gott wendet, wendet sich auch gegen ihm.

Ich persönlich finde es zwar auch nicht toll, das meine Schwester so ist aber ich entferne mich nur 2 Jahre mit ihr und Sie ist meine Schwester mit der ich am meisten aufgewachsen bin will Aber gleichzeitig meinen Bruder auch nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?