Meine kleine Schwester ist ein Außenseiter :(?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib ihr noch Zeit! Solange ist die Einschulung sicher nicht her, erst mal müssen sich alle beschnuppern. Du schreibst das deine Schwester sonst immer sehr beliebt war...da ist es natürlich eine gewaltige Umstellung für sie ganz plötzlich nur ein kleines Licht in der Klasse zu sein. Sie sucht sicherlich nach der Anerkennung die sie sonst problemlos bekommen hat. Nur finde ich es noch zu früh von Ausgrenzung zu sprechen.Ich denke jeder der Kinder geht bedacht an die neue Situation heran und vielleicht sticht deine Schester mit ihr Kontaktfreudigkeit zu sehr aus der Masse heraus? Zu jung ist quatsch und daran merkt man auch das eigentlich keine wirklichen Gründe vorliegen! Du könntest ihr helfen in dem du ihr Spiele vorschlägst für die Pausen die für Andere vielleicht auch interessant sind. Oder geh du mit ihr in euerm Wohnort raus und hilf ihr dabei neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht haben deine Freunde auch Geschwister in ihrem Alter? Das könnte hilfreich sein erste Freunde zu finden.

Und es bleibt natürlich immer die Möglichkeit die alten Kita-Kontakte auch weiterhin zu pflegen. Wenn sie die Kinder immer mochte wird sie sich ganz bestimmt freuen hin und wieder mit ihnen mal zu spielen. Geht denn keines der Kita-Kinder in ihrer Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habbele
16.11.2011, 21:24

Das hab ich vor, mein Kumpel hat ne kleine Schwester. So lernt sie nebenbei auch unsre Muttersprache zu benutzen ansonsten mfg dein habi

0

Unternimm laufend etwas mit ihr, mach ihr eine Freude und sei für sie da. Sie wird daran wachsen und irgendwann praktisch von selbst wieder Freunde finden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habbele
17.03.2013, 01:49

hat sich mittlerweile geklärt aber danke

0

Da kannst du ihr nnicht viel helfen, entweder sucht sie sich elber keine Freunde oder sie wird ausgestossen von den Mitschülern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man deine Schwester nicht kennt, kann man auch nichts raten.Deine Eltern sollten mit der Lehrerin sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?