meine kleine schwester ist 13 und hatte sex?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 13? Ich denke, das ist zu früh. Ist meine Meinung. Ihr könnt da gerne andere haben. Geschehenes kann man nicht ungeschehen machen.

Aber in der Pubertät stellt man leider manchmal die Begierde oder das Lustgefühl über den Verstand.

Ich hoffe, sie hat nur geschützt Sex und lässt sich nicht ausnutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist passiert und die Zeit würde eh mal kommen. Du kannst höchstens mit ihr reden und sagen das es echt zu früh ist deiner Meinung nach aber mehr kannst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er oder sie einigermaßen in ihrem Alter war ist das ihre Sache, aber vielleicht kannst du sie ja mal aufklären, wie man verhütet und worauf man achten muss um nicht krank zu werden, damit hilfst du ihr am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
26.08.2016, 14:30

Wieder einmal so eine Sache, wo du nicht das sagst, was im Gesetz klar geregelt ist auf das Alter bezogen. Unter 14 ist nicht erlaubt!

0

ist das okay

Absolut!

Guckst Du z.B. hier: https://www.gutefrage.net/frage/sohn-12-will-bei-seiner-freundin-schlafen#answer-202198614

Da habe ich das wichtigste schon aufgeführt.

Legal ist es auch: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#answer-162761554

Sollte es sich um eine nicht-legale Beziehung handeln (der Partner als Ü14 sein), bricht für die Sexualpädagogen auch keine Welt zusammen (auch nicht für die vom Bundesgesundheitsministerium). Wobei: je größer der Altersabstand, desto problematischer wird es. Zumindest rechtlich gesehen.

Aber das kann dir und auch ihr egal sein. Problematisch kann es "nur" für den Ü14 werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein fall für rtl

ne spass, rückgängig machen kann mans nicht, du wirst es wohl so hinnehmen müssen..aber etwas zeit lassen sollte man sich schon^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisluka
26.08.2016, 02:54

teeniemütter am start nein aber ohne wtz ich hab kp was ich mavchen soll weil ich kann sie ja net klatschen.D

0
Kommentar von Bockwurstboy
26.08.2016, 03:02

Du kannst ihn anzeigen wegen sexueller Nötigung oder Belästigung

0

Da wunderst du dich noch?

Heutzutage sieht man 13 jährige bereits mit einem Kinderwagen.
Du kannst das, dass deine Sister bereits Sex hatte, nicht rückgängig machen.
Es ist passiert.
Eigentlich sollte sie mit 13 ihre Kindheit genießen aber nun gut, was nicht ist, kann ja noch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
30.08.2016, 14:33

Mein persönliches Beileid, dass Du Sex nicht mit "Genuss" verbindest. Dir entgeht da was ... ^^

0
Kommentar von LovelyShiba
30.08.2016, 19:04

Sex? Mit 13? Inklusive Genuss? Wo bleibt die Kindheit?
Mein Beileid, dass du Kindheit mit Sex verbinden musst.

0

Bitte was? Als ich 13 war, hab ich das Thema Sexualität grade mal in der Schule gehabt und fühlte mich noch meilenweit davon entfernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisluka
26.08.2016, 02:56

Too :D

0
Kommentar von Einselfzehn
26.08.2016, 03:10

Da hatte ich nochnicht mal wirklich Interesse für das andere Geschlecht gehabt und auch so nicht an sex gedacht .... Echt krass was mit der heutigen Jugend los ist

0
Kommentar von alexis95
26.08.2016, 03:14

Ja! Ich sag doch immer, dass die Kinder immer frecher werden und viel früher an Sex denken!!

0
Kommentar von Libertinaer
26.08.2016, 22:45

Als ich 13 war, hab ich das Thema Sexualität grade mal in der Schule gehabt und fühlte mich noch meilenweit davon entfernt!

Aber Du bist nicht so vermessen zu denken, alle Menschen seien so wie Du (oder müssten so sein), oder?

Also ich war mit 13 auch sexuell aktiv.

Merke: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."

So jedenfalls die Sexualpädagogen.

Sex ist, in unterschiedlicher Form und Intensität, Teil des GANZEN Lebens - auch in der Kindheit.

Rund 80% hatten in ihrer Kindheit sexuelle Kontakte zu anderen, rund 10% hatten sogar Geschlechtsverkehr.

Wenn Du zu den 20% gehörst: Kein Problem! Aber bitte nicht denken, dass alle so sind wie die 20%.

0

Was möchtest Du wissen?