Meine kleine Schwester hat Suizidgedanken wegen mir (weil ich sie mobbe)?

13 Antworten

Natürlich solltest du dich ändern und sie jzt in dieser Situation unterstützen. Unternimm was mit ihr, mach ihr klar das sie dir wichtig ist und gib ihr einfach die Liebe und Aufmerksamkeit die sie in dieser schweren Zeit benötigt. Mach ihr ausserdem immer klar das sie nicht fett ist, hübsch ist und du sie lieb hast. Ich würde aber aufjedenfall einen Therapeuten aufsuchen den ganz alleine bekommst du das nicht hin. Mach dir jzt deswegen aber keine Schuldgefühle sondern versuch ihr jzt einfach nur zu helfen.

Viel Glück euch beiden♡

Du hast schonmal erkannt, dass es so nicht weitergehen kann.

Und jetzt hilfst du deiner Schwester: Sprich mit deinen Eltern darüber und überlegt, ob ihr einen Kinderpsychiater für sie finden könnt.

Genervt zu sein ist menschlich, aber das kann keine Legitimation für Mobbing etc. sein, aber das muss ich dir wohl nicht sagen.

Auch du brauchst Hilfe. Kann es sein, dass du deine Schwester als Punchingball missbraucht hast für deine eigenen Probleme?

Alles Gute.

So lange noch nichts tragisches passiert ist, wird es nie zu spät sein.

Erkläre ihr warum du so "gemein" zu ihr bist - kennst das nicht wirklich anders und versuche dich mal in sie hineinzuversetzen was du dir von deiner großen Schwester damals für eine Behandlung gewünscht hättest.

Was es bei einem Kind bewirkt was dauernd nur Ablehnung von allen erfährt,wäre im Schlimmsten Falle ein Selbstmordversuch bzw. durchführung, beim Versuch anschließender Aufenthalt in der geschlossenen für unbestimmte Zeit. Weiter Szenarie wären, das deine Schwester könnte sich vollkommen abschließt vom Rest der Welt und nur in ihrer eigenen Welt lebt. Sie an Leute gerät die kein guter Umgang für Sie sind und ausgenutzt wird.

So oder so versuch sie mal etwas positiver zu fördern, also sag ruhig mal was schönes zu ihr, wird dich bestimmt nicht umbringen. Macht zusammen Sport oder so etwas das hilft ihr und auch dir zeitgleich körperlich, und ihr könnt euch gegenseitig motivieren durchzuhalten was ihrer Psyche auch zugute kommt.

Wenn du merkst das du wieder genervt wirst, schließ kurz die Augen atme tief durch und beruhig dich kurz. Falls sie fragt warum du so spät antwortest sag ihr ruhig das du auch erst mal Zeit zum überlegen brauchst.

Gruß

Meine Schwester kann Kritik und Beleidugungen nicht unterscheiden was tun?

Meine Schwester kan Kritik und Beleidigungen nicht unterscheiden.

Wenn ich etwas an ihr kritisiere , zb dass mich es nervt dass sie zb am tisch klopft , dann kommt nicht etwa zurück 'ok sorry' oder 'nein, das macht mir spaß ich hör nicht auf ' sondern dann kommt zurück 'hör auf mich zu provozieren du ... ... 'Und wenn ich dann noch sage , dass sie bitte nicht so unverschämt antworten soll, dan eskaliert sie komplett und schreit halts m...l . Was soll ich tuhen ? Das nervt , und dazu kritisiert sie mich die ganze zeit, und wenn ich sie kritisiere, dann passiert obiges. und wenn ich ihr dass sagen will , rastet sie auch aus . was kann ich tuhen,

ich will auch nicht dass sie so wütend wird

danke im vorraus

...zur Frage

Ist Frau beleidigt, wenn man sie "Kleine" nennt?

Ich tendiere dazu, hübsche/süße Frauen "Kleine" zu nennen. Meine Schwester sagt, dass ich mich nicht so respektlos gegenüber Frauen verhalten sollte. Was ist daran bitteschön respektlos?

Ist Frau beleidigt, wenn man sie "Kleine" nennt? Wenn ja, warum? Das ist doch eher als Kompliment zu verstehen... ein Zeichen der Zuneigung, oder nicht?

...zur Frage

kleine Schwester nervt wegen Wehleidigkeit?

Meine kleine Schwester(9) nervt soo!! manchmal geht es ja, aber meistens ist irgendwas. immer müssen wir etwas abbrechen, weil sie heult. sie übertreibt auch immer so dermaßen. Ich meine sie ist neun!! Da kann man doch mal einen kleinen Schmerz unterdrücken. Ich weiß auch nicht , aber iwie treibt mich das in den Wahnsinn, das ständige rumgeheule. was kann man dagegen tun? bitte ordentliche antworten, und nicht irgendwie von wegen sie wegsperren, oder so. Sie sit halt auch 5 Jahre jünger als ich , aber trotzdem. ich habe mich mit 9 auch nicht so aufgeführt!! und dann provoziert sie mich auch noch immer so. ich versuche schon, nicht darauf einzugehen, aber manchmal ist das einfach nicht so leicht. sie ist auch immer so undankbar und unhöflich!! :(

...zur Frage

Sind Teletubies männlich oder weiblich (mit Umfrage)

Meine kleine SChwester nervt mich mit dieser Frage

...zur Frage

Kleine Schwester ist größer als ich ?

Hi, nur mal kurz, ich bin 13 Jahre alt und 1,70 m groß. Meine kleine Schwester ist 11 und 1,76 m groß. Sie nervt mich manchmal damit aber es ist nicht schlimm. Ist hier noch jemand dem es so geht ?

P.S. ich bin ein Junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?