Meine kleine Schwester hat mit 11! Cellulite/Schwangerschaftsstreifen, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

aber ich finde Cellulite jetzt nicht normal.<

Hallo! Ist leider doch normal weil es früher oder später fast jede Frau erwischt - sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Genetik spielt mit und Ernährung.

Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

könnte an übergewicht liegen...ist deine schwester dick? wenn nicht würde ich mit deiner mutter darüber reden und einfach vllt zum arzt vllt hat sie eine starke erblichbedingte bindegewebsschwäche oder so...

Ihr Körper dürfte sich schneller als ihre Haut in die Höhe oder in die Breite entwickelt haben...

schwaches Bindegewebe ist meistens schuld...k

0

Red mit ihr, aber alleine, das wird nicht so peinlich wie mit eurer Mutter...

Was möchtest Du wissen?