Meine kleine Schwester bekommt Panik anfälle was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du arme, du bist doch selbst erst 15 Jahre alt. Ich finde es ist die Aufgabe von deinen Eltern dafür eine Lösung zu finden. Wie geht es dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyywiegehts
06.03.2017, 21:00

Ehrlich gesagt hab ich (das klingt jetzt richtig fies) kein Problem damit . Es tut mir halt nur wirklich leid. Meine Eltern suchen auch nach lösungen also sie geht z.B. Regelmäßig zur Therapie, Babysitter hat nicht so wirklich geklappt...

0
Kommentar von Hola68
07.03.2017, 06:25

Du bist ein tolles Mädchen, kannst wirklich stolz auf dich sein. Wenn deine Schwester mal älter ist, wird sie wissen was du für sie getan hast.
Das was deine Schwester hat, sind totale Verlust Ängste. Du kannst ihr nur immer wieder sagen und zeigen das du für sie da bist( auch wenn sie eigentlich nur Mama und Papa will) die Zeit wird Besserung bringen. Alles gute für dich

0

Du musst sie immer ablenken
Filme schauen
Spielen
Zusammen essen
Lies ihr was vor zum einschlafen oder kuschelt zusammen das sie nicht alleine ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyywiegehts
06.03.2017, 18:58

Filme schauen funktioniert, sie weigert sich meisstens zu spielen, beim essen wird ihr meisstens schlecht, vorlesen ist funktioniert auch meisstens nicht und kuscheln will sie auch nie...

ich glaub das Problem ist halt, dass sie immer so in selbstmitleid versinkt und sich da total reinsteigert. 

Aber trotzdem danke für deine Antwort  :)

0
Kommentar von DannyDinosaur
06.03.2017, 22:42

naja ich kenne es eben von damals von meiner Schwester da hat das geholfen aber ich schätze ihr müsst weiter an der Therapie arbeiten dann wird das schon

0

Redet sie denn schon offen über solche Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyywiegehts
06.03.2017, 20:57

Also mit uns redet sie darüber, dass sie Angst hat, ich glaub aber nicht vor anderen.

0

Was möchtest Du wissen?