Meine kleine Schwester (17) muss nach den Ferien eine Nachprüfung in Spanisch machen - Lernmethode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Unterstützung kann sie sich hier im MP3-Format häufig gebrauchte Sätze herunterladen: http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/index.htm die Sprachkombination Deutsch-Spanisch.

Zum Downaload stehen zwei nach untern gerichtete Pfeile zur Auswahl. Da wo die 2 draufsteht, werden die Sätze zwei Mal in der Fremdsprache wiederholt.

Das sollte sich deine Schwester so oft wie möglich - ggf. per MP3-Stick unterwegs - anhören. Auf diese Weise prägt sich der Klang der Sprache gut ein und sie entwickelt ein Gefühl für sie. Lautes Wiederholen verfestigt zudem das Gelernte!

Vor allem abends vor dem Schlafengehen noch ein paar Lektionen hören, wird ****hilfreich sein, in kurzer Zeit sich an die Sprache "zu gewöhnen".

Erstmal den kompletten Schulstoff nochmal durcharbeiten, bis jede Grammatikregel und jede Vokabel sitzt und wenn dann noch Zeit ist... naja Bücher (Arbeitsbücher, Verbtabellen etc. ggf. mit CD bzw. CD-Rom) kaufen und durcharbeiten.

Was möchtest Du wissen?