Meine Kleine Schwester (12) hat Rote dehnungsStreifen an der Brust gehen die wieder Weg?

11 Antworten

Die Brüste deiner Schwester wachsen halt ^^ In dem Gewebe bzw. in ( an ) der Haut entstehen rote Streifen bzw. Risse. Ich hatte auch in diesem Alter welche, bei mir gingen sie ganz gut weg. Jedoch sieht man sie noch beim genaueren hinsehen. Sowas hat auch nichts mit dem Übergewicht zu tun! Wobei deine Schwester ja noch nicht mal sowas hat ^^ Sie soll sich gedulden. Es kann häufiger vorkommen, dass sie so wachsen ;)

Lg, Frosthauch

Dankeschön:) also kann ich ihr sagen das sie praktisch 'weggehen' nicht komplett aber sie fallen nicht mehr so auf?

Sagen wir mal so:

Du kannst ihr sagen, dass sie so wie unten schon jemand gesagt hat, verblassen ^^ Ich denke mal du bzw. sie hatte schonmal eine Narbe. Man sieht sie nur wenn man genau drauf schaut ^^

Wenn die Brüste zu schnell für die Haut wachsen kommen die eben. Die verblassen mit der Zeit. Ist normal und nichts schlimmes oder krankhaftes.

Dankeschön

@xopxo

Wohlgemerkt: verblassen. Nicht weggehen. Das werden sie nicht, es sind Risse in der Haut und die sind wie Narben.

Die Haut hat in dem Bereich ein enormes Dehnungsvermögen, so dass es gar nicht möglich ist, dass die Brüste schneller wachsen als sich die Haut dehnen kann. In der Altersstufe 12 Jahre daher unmöglich!

Hast du mal gemerkt wie 'Frühreif' manche sind? Also geht es halt doch...

@xopxo

Also ich hatte diese Dehnungsstreifen auch mit 13 schon, da meine Brüste ab 10 gewachsen sind und mit 12 mit einer Geschwindigkeit die nicht mehr gut war. Und ja sie verblassen nur. weggehen tun dehnungssteifen gar nicht mehr.

Stimm ich voll und ganz zu ^^ Und natürlich entstehen die schon mit 12 Jahren!

Wie du schon im Titel schreibst sind das Dehnungsstreifen. Die sind nicht gefärlich, und gehen nach einer Zeit auch fast ganz weg. Hab solche Streifen am Rücken, und die verblassen auch schon. Zum Arzt muss man damit nicht ^^

Wenn es dehnungsstreifen sind werden sie nicht weg gehen, wenn es keine sind dann würde ich mal zum Arzt gehen :)

Pubertätstreifen entstehen einfach wenn man zu schnell wächst und das Gewebe quasi "nicht mitkommt" und zu sehr auseinander gezogen wird. Jeder kann die in dieser starken Wachstumszeit bekommen ich z. b. hab auch welche.

Was machst du dagegen? Oder gehen die von alleine wieder weg?