Meine kleine Nichte Anke hat Akne. Sie möchte nicht einsehen das jetzt die Haut viel Pflege braucht, wie kann ich Vorbild sein, sie lässt sich ja nichts sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt euch nebeneinander vor den Spiegel und cremt euch beide oder gegenseitig ein. Kann echt Spaß machen. Nimm eine gut riechende Kinderpflege oder eine Creme, die ein Kinderarzt verschrieben hat, falls sie wegen der Akne dort war. Vorbild heißt, dass man auch mal was vorMACHT. Und gemeinsam macht das eben mehr Spaß.

Lass sie doch einfach mit der Akne herumlaufen bis sie es selber stört. 

Biete ihr an sich jederzeit an dich wenden zu können wenn sie Fragen hat und dann lass sie in Ruhe.