Meine kleine babykatze hat große Wunden , ist das normal?

2 Antworten

Solche oberflächlichen Hautwunden können auch auf eine Hauterkrankung hinweisen. Das kann ein Pilz oder Parasiten sein (dann hätte es der Kater aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch). Auch eine Allergie wäre denkbar.

Ich würde damit nochmal zum Tierarzt gehen.

Wenn du sicher gesehen hast, dass es sich um eine Verletzung beim Kampf handelt, dann kannst du oberflächliche Wunden auch einfach mit einer herkömmlichen Wundsalbe behandeln.

Dann musst du aber die Haltung der beiden Tiere überdenken. Die Kleine braucht dann unbedingt Rückzugsorte für sich damit sie nicht ständig vom Kater malträtiert wird.

Naja ich hab neun kratzbäume hier und Mega viele versteck Möglichkeiten aber bei Pilz oder haut Erkrankung kommen dich nicht so welche Wunden oder ?..

Sowas hat meine Katze auch manchmal...Warte ein paar Tage ab und wenn es nicht besser wird,Bring die beiden Katzen auseinander.Das ist wohl das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung