Meine Klasse stellt im Unterricht keine Fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenn ich. Leider wird sich das noch weiter ziehen in Ausbildung und Studium. Im Ausbildungszeugnis wird keine fragen stellen auch oft bemängelt. Fragen zeigen Interesse.

Aber wenn es keine Fragen gibt, kann man keine Stellen. Für einen Lehrer wäre es natürlich leichter, da er anhand der Fragen sieht, dass sich ein Schüler interessiert und mit dem Stoff beschäftigt, und er merkt, wo noch Lücken sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DIR alles klar ist, kann es sein, dass es auch allen anderen so geht. Ihr könntet euren Lehrer auffordern etwas mehr/schneller zu machen.

Oder du könntest Fragen stellen die Über den Unterricht hinausgehen. (z.B. in Mathe/Physik Nennen Sie uns doch bitte einmal ein Anwendungsgebiet oder in Geschichte: Wir haben jetzt 100mal den 2.WK in Europa besprochn, über den Vorgang in Asien kennen wir lediglich Pearl Harbor, Hiroshima Nagasagi. Was war da sonst noch?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wurde bei uns auch schon immer gesagt, da die Lehrer wollen, dass ihr es alle auch tatsächlich verstanden habt. Also wenn die, die es halt nicht verstanden haben, sich nicht melden, dann haben sie halt Pech gehabt. Mach du einfach weiter, wie zuvor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?