meine klasse reisst mir die seele aus dem leib .

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre die Leute, die dir vorwerfen du wärst dumm etc. direkt zu konfrontieren. Frag sie was sie gegen dich haben.

Zum Glück scheinst du ja doch ein paar Freunde in der Klasse zu haben. Sag ihnen, dass du darunter leidest wie dich die anderen behandeln, vielleicht können sie dich beim nächsten Mal (verbal) verteidigen.

Auch einen Vertrauenslehrer kannst du ansprechen, aber oftmals sind dessen Möglichkeiten auch begrenzt.

Wichtig ist: nimm dir die Sprüche der anderen nicht zu sehr zu herzen. Denk dran, es gibt anscheinend genug Leute, die dich nett und cool finden und die gerne Zeit mit dir verbringen. Es muss halt auch Idioten geben, die meinen ihre schlechte Laune an dir auszulassen.

Ich weiß, drüber stehen sagt jeder und das ist verdammt schwer, aber es wird immer Leute geben, die dir doof kommen und sich über dich lustig machen. Es sollte nur eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.

Ignorier sie einfach, mach was mit deinem freunden und konzentriere dich einfach auf den unterricht. Die zeot kommt und geht und du wirst auch neue freunde finden. Wenn du dich ueberhaupt nicht auf sie einlaesst dann werden sie nach einer weile auch in ruhe. Aber lass dir von ihnen nicht alles gefallen, und grenzen setzen. Du musst selbstvewusst wirken, denn wenn du die schultern haengen laesst dann stachelt sie das nur noch mehr an. Viel glueck ;)

Dass habe ich auch schon total oft gehört, aber dann wirds erst recht schlimmer, wenn sie merken, dass ichs mir gefallen lasse .

0

Wenn du dich mit denen aus der Para so gut verstehst, wäre es wirklich schlau zu fragen ob du wechseln dürftest. Frag mal deinen Klassenlehrer. Ich denke wenn die wirklich sogar dich aus der Klasse rausekeln bzw. mobben wird es schwer zu denen wieder eine 'Verbindung' herzustellen.

Achja, alles gute weiterhin.

@Sternimaus: gute Antwort, das wollte ich auch sagen.

@unheimlich1:

Also wenn eine Klasse bis auf ein, zwei, die mit dir befreundet sind, dich versuchen rauszuekeln, wäre es besser die Klasse zu wechseln, denn sie werden sich niemals ändern. Ich rede aus Erfahrung.

Also wechsle in deine Parallelklasse und da bist du sicher besser dran als jetzt.

0

Hallo lieber unheimlich ! ;) Ich hatte das Problem auch mal und habe das gleiche erlebt. Als ich dieses Problem hatte, habe ich zuerst mit einem sogenannten "Vertrauenslehrer" Gesprochen. Ich hoffe ihr habt auch solche Lehrer. ;D Wenn nicht, dann frag einfach i.einen lehrer, am besten deinen Klassenlehrer oder geh zum Direktor . Wenn das alles nichts nützt, dann musst du deine Freunde aus deiner klasse Aktiv machen und soviele Leute wie Möglich auf deine Seite bekommen, ich hab immer mit nem Schul oder Klassenwechsel gedroht , also meinen Freunden, die wollten das natürlich net, und haben dann alles getahen, dass ich noch auf der schule bzw. in der Klasse bleibe .
Aber in der Regel Helfen dir die Lehrer schon , denn bei mir war das soo, dass die die mich gemobbt haben ein halbes jahr den Ordnungs-Tafel- und mülldienst übernehmen mussten und auch noch Kuchen für die ganze Klasse backen mussten, weil sie die Klassengemeinschaft so geschädigt haben ;) Viel Glück, DaveDoubleD ;D

du könntest ja versuchen dich bei deinen Mitschülern ein wenig einzuschleimen um dann zu vermeiden das sie dich auslachen !

man kriecht doch keinem in den @rsch, nur damit er/sie mich mag!

0

vielleicht liegts nicht an deinem aussehen... wenn du so sprichst wie du schreibst, dann würde ich dich auch nicht mögen...


vielleicht bist du aber einfach nur ein streber oder riechst vielleicht unangenhem, wer weiß das schon...

wenn du dich mit deinen parallel-klässlern so gut verstehst, dann lass dich doch in diese klasse versetzen. rede doch mal mit deinem vertrauenslehrer darüber!

aber weiso würdest du mich nicht mögen, wegen schreiben?

0
@unheimlich1

nee, keine ahnung...

hab nur gesagt: wenn du so sprichst wie du schreibst, dann wird man schnell zur zielscheibe...

vielleicht sind auch alle nur neidisch auf dich, weil du schon mit mädchen "kontakt" hast und die nicht...???!!!

0

Was möchtest Du wissen?