Meine Klasse macht sich über mich lustig

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist wirklich nicht nett, ich kann dich gut verstehen :0 Leider sind Jugendliche nunmal so, da will ich nicht rausnehmen - wir hatten früher auch immer einen ähnlichen Fall, da wars aber dann noch extremer, weil dieser auch stark gelispelt hat etc. Aber probier einfach da durchzugehen, der Kommentar von deinem Lehrer war aufjedenfall unnötig.. Die wohl einfachste Lösung: Es ist ja verständlich, dass du darauf nicht so Lust hast, aber im Vortrag hast du nunmal die komplette (wenns gut läuft xD) Aufmerksamkeit der Klasse - da achten sie halt auf solche Sachen, vielleicht solltest du dich dann für sowas, wenn möglich, kurz anpassen.. sonst musst du da entweder durch oder du probierst mit ihnen zu reden bzw. sagst ihnen halt Allgemein, dass es dir unangenehm ist :)

Ja aber es kommt nicht authentisch rüber, wenn ich Fränkisch rede. Das hört sich bei mir bescheuert an

0

Na, Dein Lehrer ist aber eine komische Type. Seit wann ist es ein Grund zu mobben, weil einer normal hochdeutsch spricht. - Überhaupt gibt es ÜBERHAUPT KEINEN Grund, irgendjemanden zu mobben. - Ich denke, der Lehrer hat noch viel zu lernen.

Wenn sie über Dich lachen, lach einfach mit. - Die sind doch sicherlich nicht alle so blöd zu Dir. - Lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Hier ist ein Video dazu:

Hilfe bei Mobbing in der Schule, wie Kinder bei Hänseleien wirksam reagieren

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

Nächste interessante Frage

Probleme in der Schule, was tun bei Mobbing?

Ich denke dein Lehrer hat mit dieser Aussage, dass du selber Schuld bist schon in gewisser Weise Recht.

Gemobbt wird jemand, der eine sehr große Angriffsfläche bietet. D.h wenn du dich angreifbar zeigst, dann wird das natürlich genutzt. Wie wenn eine Mannschaft keine gute Abwehr bietet, dann können die Gegner ganz viele Tore schießen...

Nun jetzt stellt sich die Frage, was du machen kannst und ich rate dir, wenn dich jemand wegen deiner Sprechweise anmacht (das kenne ich übrigens auch, ich bin aus NRW nach Bayern gezogen), dann solltest du das einfach ignorieren. Das hilft! Für andere Sprüche solltest du dir einen Spruch zurecht legen. Also A: "Du sprichst komisch!" Du: "Danke, du hast heute echt schöne Socken an!"

Auch das hilft, weil der Mobber verwirrt wird! :-)

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ich kenne mich bei den ganzen dialektunterschieden in deutschland nicht aus aber es klingt auf jedenfall besser hochdeutsch zu sprechen als mit nem bauerndialekt (spreche aus erfahrung wohne in österreich steiermark)

Sags mal deinen Eltern und die sollen mal mit dem Lehrer reden

Geh zum Schuldirektor/Schuldirektorin oder zu einem Vertrauens Lehrer.

Ich war schon bei einer Vertrazenslehrerin. Aber das bringt eh nichts mehr das ganze anzusprechen. Wenn dann spreche ich es in der 11. nochmal an, wenn es da nicht besser ist... Aber ich finde das ganze einfach nicht schön. Alle Lehrer sagen immer, dass unsere Klassengemeinschaft so toll ist, also eigentlich kommt das nur von einer Lehrerin, die das überall rumerzählt hat. Aber das stimmt gar nicht. Ich und noch eine werden ausfegrenzt. Ich werde am meisten ausgegrenzt, finde ich...

0

Nehm dich selber auf die schippe :D man muss auch über sich selber lachen könne. ich bin auch Schüler und wenn ich irgend etwas falsch ausspreche also in deutsch jetzt (komme aus ausländischer Herkunft ) ist das beste was man tun kann ,über sich selber zu lachen. Dann trifft es einen auch nicht so schlimm. Auch wenn 3/4 der klasse mich dann auslacht :D das einzige was ich dann tue ist auch anfangen zu lachen (oder so tun als ob ich es mit absicht falsch ausgesprochen habe :D ) . wenn du über dich selber Lachen kannst trifft es einen selber nicht so hart :D .

Mfg

Ich kann ja über mich selber lachen, aber höchstwahrscheinlich würden dann alle noch mehr über mich lachen und mich noch heftiger mobben...

0

...ich will nicht so fränkisch, wie die anderen reden...

Warum nicht?

Ich komme aus NRW und habe da auch lange gewohnt und wenn ich jetzt auf einmal Fränkisch rede kommt das nicht authentisch rüber..

0

Was möchtest Du wissen?