Meine Klasse geht ins Schullandheim

13 Antworten

Im Hochgebirge gibt's auch keine Duschen, da mieft man dann nach drei Tagen, aber man überlebt es. ;-) Wenn du aber duschen willst, geht das meistens auch. In den Schullandheimen und Jugendherbergen, in denen ich bisher war, gab es immer abgegrenzte Kabinen mit Plastikvorhängen (oder sogar verriegelbarer Tür!) oder durch Plastikvorhänge abgegrenzte Sammelduschen. Wenn es dir unangenehm ist: Du gehst rein, ziehst dich aus, packst deine trockenen Sachen in einen Plastikbeutel, hängst diesen an die Wand, duschst, trocknest dich ab, ziehst deine trocken gebliebenen Sachen wieder an und verlässt die Dusche. So einfach ist das.

Es ist erstaunlich, wie lange der menschliche Körper ohne Anzeichen von Dreckablagerung, unangenehmen Gerüchen oder sonstigen Indizien nicht geduscht werden kann. Ich dusche eigentlich fast täglich, und im Urlaub, als wir gezeltet haben und es keine Duschen gab, hab ich vllt zehn Tage nicht geduscht und trotzdem gab es keinerlei Anzeichen dafür. Wenn du für vielleicht eine Woche nicht duschst, macht das gar nichts aus (Nur für den Notfall).

dusche auch im schulandheim mit bh. es ist ja ganz allein deine entscheidunng und nein es kann dich keiner wirklich zwingen nackt zu duschen ausser sie drohen dir... warum bringst du es nicht über dich nackt zu duschen?? mfg LeviSherwood

Was mach ich wenn die Klasse vom Schullandheim aus ins Schwimmen geht?

Meine Klasse geht bald ins Schullandheim. Dort muss ich irgendwann duschen, weil ich dort übernachten muss und ich will vor den anderen nicht nackt duschen. Wenn ich mich dort umziehen muss,muss ich auch irgendwann die Unterwäsche wechseln und ich will mich vor den anderen nicht ganz nackt zeigen. Ich habe auch Angst, dass die Klasse von dort aus ins Schwimmen oder in die Sauna geht. In Badekleidung genier ich mich, weil ich fett bin und da muss ich mich vor den anderen nackt umziehen und nackt duschen und Sauna will ich gar nicht, wegen ganz nackt. Mit Handtuch geht auch nicht, weil ich in gemischten Duschen nackt duschen muss. Ich kann mich auch nicht krankmelden vom Schwimmen, weil ich beim Schullandheim gleich dort bin und das Schullandheim geht eine Woche und ich kann mich nicht eine Woche krankmelden.

...zur Frage

mit der Klasse im Freibad nackt duschen?

Hallo! Ich bin 14! Ab Sommer beginnt wieder der Schwimmunterricht mit der Klasse im Freibad. Die letzten Jahre konnten wir uns immer in Einzelkabinen umziehen und geduscht haben wir draußen mit Badehose. jetzt müssen wir zusammen in eine Gruppenkabine mit Dusche. Wir haben uns noch NIE nackt gesehen. Ich habe kein Problem mich vor meinen Mitschülern nackt zu zeigen, wenn sie damit auch kein Problem hätten. Ich weiß jetzt nicht ob ich mein ding jetzt immer vor ihnen beim Umziehen verstecken soll oder nicht, denn Handtuch darum etc. ist einfach blöd . Weil abduschen würde ich mich dann auch ganz gerne, weil wir danach noch Unterricht haben. Aber wenn ich da nackt dusche und meine Mitschüler mit Badehose ist das komisch. Ich würde es dann komisch finden wenn die mich nackt kennen, ich aber sie nicht. Die Mädchen aus unserer Klasse gehen schon immer in die Gruppenkabine der Mädchen und haben sich auch schon nackt gesehen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Warum waren im Boot Camp Film gemeinschaftsduschen?

Dort musste man sich vor anderen umziehen und nackt duschen weil es dort nur Zelte gab wo ein gemeinsamer Schlafsaal war und die Gemeinschaftsduschen waren extra so offen waren und jeder vor dem Andreren nackt duschte.

...zur Frage

Sind im MC Fit GemeinschaftsDuschen?

Also ich habe vor mich im MC Fit Anzumelden wollte da auch duschen den ich habe auch kein schiss mein ding zu zeigen aber doch komisch iwie vor anderen ?? .. Was meint ihr ? .. Mit badehose oder ohne ?

...zur Frage

FitX Dusche Handtuchhalter?

Hallo Leute,

ich habe mich bei FitX angemeldet und möchte dort natürlich duschen. Das es dort nur Gemeinschaftsduschen gibt, ist mir schon bekannt. Kann man in den Duschen das Handtuch irgendwo ablegen ? Denn ich möchte ungern von meinem Schließfach aus nackt zur Dusche und wieder zurück. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Warum gibt es im Berufsbildungswerk nur Gemeinschaftsduschen?

Ein Junge der schon mal dort war schrieb zurück dass es nur ein Waschbecken auf dem Zimmer gibt und eine Dusche wie in einer Wohnung für nach einander ist nicht möglich bei den vielen Schülern und ich bekomm Zustände wenn ich mit fremden Leuten in einem Zimmer schlafen muss und nackt duschen schaff ich nicht weil ich schon früher nicht vor anderen duschen wollte als ich noch schlanker war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?