Meine Klasse geht ins Schullandheim

13 Antworten

Im Hochgebirge gibt's auch keine Duschen, da mieft man dann nach drei Tagen, aber man überlebt es. ;-) Wenn du aber duschen willst, geht das meistens auch. In den Schullandheimen und Jugendherbergen, in denen ich bisher war, gab es immer abgegrenzte Kabinen mit Plastikvorhängen (oder sogar verriegelbarer Tür!) oder durch Plastikvorhänge abgegrenzte Sammelduschen. Wenn es dir unangenehm ist: Du gehst rein, ziehst dich aus, packst deine trockenen Sachen in einen Plastikbeutel, hängst diesen an die Wand, duschst, trocknest dich ab, ziehst deine trocken gebliebenen Sachen wieder an und verlässt die Dusche. So einfach ist das.

Es ist erstaunlich, wie lange der menschliche Körper ohne Anzeichen von Dreckablagerung, unangenehmen Gerüchen oder sonstigen Indizien nicht geduscht werden kann. Ich dusche eigentlich fast täglich, und im Urlaub, als wir gezeltet haben und es keine Duschen gab, hab ich vllt zehn Tage nicht geduscht und trotzdem gab es keinerlei Anzeichen dafür. Wenn du für vielleicht eine Woche nicht duschst, macht das gar nichts aus (Nur für den Notfall).

dusche auch im schulandheim mit bh. es ist ja ganz allein deine entscheidunng und nein es kann dich keiner wirklich zwingen nackt zu duschen ausser sie drohen dir... warum bringst du es nicht über dich nackt zu duschen?? mfg LeviSherwood

mit der Klasse im Freibad nackt duschen?

Hallo! Ich bin 14! Ab Sommer beginnt wieder der Schwimmunterricht mit der Klasse im Freibad. Die letzten Jahre konnten wir uns immer in Einzelkabinen umziehen und geduscht haben wir draußen mit Badehose. jetzt müssen wir zusammen in eine Gruppenkabine mit Dusche. Wir haben uns noch NIE nackt gesehen. Ich habe kein Problem mich vor meinen Mitschülern nackt zu zeigen, wenn sie damit auch kein Problem hätten. Ich weiß jetzt nicht ob ich mein ding jetzt immer vor ihnen beim Umziehen verstecken soll oder nicht, denn Handtuch darum etc. ist einfach blöd . Weil abduschen würde ich mich dann auch ganz gerne, weil wir danach noch Unterricht haben. Aber wenn ich da nackt dusche und meine Mitschüler mit Badehose ist das komisch. Ich würde es dann komisch finden wenn die mich nackt kennen, ich aber sie nicht. Die Mädchen aus unserer Klasse gehen schon immer in die Gruppenkabine der Mädchen und haben sich auch schon nackt gesehen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Fühle mich extrem unwohl in meiner klasse und habe das Gefühl ausgegrenzt zu werden! was soll ich machen?

Hey! Bisher kam ich in jeder Klasse gut zu recht und hatte dort auch gute freunde.Aber seitdem (seit einem jahr) ich in meiner jetzigen klasse bin, habe ich wirklich gar keine Lust mehr zur schule zu gehen , da mir meine mitschüler ganz offen zeigen, dass sie mich nicht mögen. Dabei bin ich eigentlich gar kein Außenseiter und habe auch viele Freunde in parallelklassen und auf anderen Schulen. Wenn ich jetzt nicht in der Oberstufe wäre würde ich auch sofort die schule wechseln,aber das ist für mich nicht mehr möglich da ich nächstes Jahr mein ABI machen.

Jetzt nochmal zu den Problemen in meiner klasse:

Eigentlich hatet mich nur eine ganz bestimmte mitschülerin auf sehr dreiste weise,dazu gehört,dass sie immer wenn ich eine unterrichtsbeitrag gebe,schlecht macht auch wenn er richtig ist und sie einen klassenchat ohne mich erstellt hat und auf meine spätere Anmerkung ich sei nicht in dem Chat sagte sie ganz dreist zu anderen es sei nicht schlimm, dass ich nicht in dem sei!

Die anderen in der klasse bekommen das mit,machen aber nichts dagegen,stattdessen meiden sie mich und antworten nur sehr knapp auf von mir gestellte Fragen, sodass ich gar keine Lust mehr habe ein Gespräch zuführen das nur einseitig ist. Bei gruppenarbeiten bleibe ich immer übrig und werde irgendwo von einem Lehrer zugeteilt.

...zur Frage

Warum waren im Boot Camp Film gemeinschaftsduschen?

Dort musste man sich vor anderen umziehen und nackt duschen weil es dort nur Zelte gab wo ein gemeinsamer Schlafsaal war und die Gemeinschaftsduschen waren extra so offen waren und jeder vor dem Andreren nackt duschte.

...zur Frage

Fachhochschulreife oder doch allg. Abitur?

Vielleicht hat jemand von euch auch dieselbe Erfahrung gemacht oder macht sie gerade und kann mir Tipps geben zu dem, was ich machen soll oder mir die Erfahrungen einfach berichten. Wäre echt dankbar dafür. :)

Also, ich bin in der 12. Klasse am Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg und bin gerade echt am verzweifeln ^^

Nach 12 Jahren Schule finde ich dann doch keine Motivation mehr zum Lernen oder allgemein in die Schule zu gehen, teils wegen meiner Klasse und teils wegen dem Stress.. Obwohl es mein Ziel war, irgendwann an ner Universität zu studieren, bin ich trotzdem kurz davor, das Abi abzubrechen.
Weil alle meine guten Freunde das allg. Abitur aber machen nächstes Jahr und allgemein auch besser sind als ich zum Thema lernen undso, will ich trotzdem nicht, dass sie oder deren Familien mich dann abstempeln als etwas Schlechteres oder so weil ich das Abi nicht schaffe/geschafft hab.
Außerdem hab ich Angst, dass ich später dann doch wissen werde, was ich werden will und dafür an eine Uni, ''müsste''.. Dann wär auch schon alles zu spät.
Meine Freunde sagen, ich würde es schon noch schaffen, auch mit einem ''schlechten Abitur'', aber ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann. ^^

Wiederholen wäre auch nicht wirklich ne Option, weil ich dadurch ja nicht weniger Stress haben werde und mit ner Freundin auch schon Pläne hab für nach dem Abi nächstes Jahr..

Ums auf den Punkt zu bringen, ich weiß nicht ob ich es wagen soll und mich noch ein Jahr in die Schule zwingen und quälen soll oder ob ich doch abbrechen und das Fachabi machen soll, wobei ich es später auch bereuen könnte..

Ich weiß echt nicht was ich machen soll und würde gerne von euch wissen, was ihr machen würdet oder wie ich das Abitur eventuell doch schaffen könnte..

...zur Frage

Sind im MC Fit GemeinschaftsDuschen?

Also ich habe vor mich im MC Fit Anzumelden wollte da auch duschen den ich habe auch kein schiss mein ding zu zeigen aber doch komisch iwie vor anderen ?? .. Was meint ihr ? .. Mit badehose oder ohne ?

...zur Frage

Kann nicht vor der Klasse reden, obwohl ich eigentlich nicht schüchtern bin?

Guten Abend,
Zu mir, ich bin M/15 und gehe in die 8. Klasse einer Mittelschule. Wie schon oben steht, kann ich vor meiner Klasse keine Vorträge halten. Ich kann es nur nicht nachvollziehen warum. Beispielsweise kann ich ein Gedicht zuhause komplett Fehlerfrei aufsagen, aber stehe ich vorne macht mein Kopf nach einem Satz zu, ich fange an zu Zittern und zu schwitzen und kann nicht mehr. Nur ich bin eigentlich sehr offen, habe auch kein Problem mit Fremden Leuten zu reden und auch kein Problem mit meiner Klasse.
Wenn ich aber das, jetzt als Beispiel, Gedicht von meinem Platz aufsagen muss, gibt es auch keine Probleme.
Und ich kann mich Motivieren wie ich will, wenn ich vorne Stehe macht mein Kopf dicht. Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön lächerlich.. aber ich kann irgendwie nichts dagegen machen..

Ich drücke mich jetzt halt meistens vor irgendwelchen Vorträgen, nur leider leiden seit diesem Jahr meine Noten merklich darunter und es nützt nichts mehr sonst einfach nur Einser zu schreiben.

Ich kann noch hinzufügen dass ich 2x die Schule wechseln musste, aber es war in jeder das gleiche Problem.

Jetzt ist meine Frage was ich ändern kann?

Ich bin perfekt vorbereitet und schaffe es nichtmal was von ner Karteikarte abzulesen.
Ich stehe einfach da, meine Beine Wackeln, ich sehe verschwommen (keine Tränen, einfach mein Kopf ist irgendwie..) und mir fällt nichts mehr vom gelernten ein.

Da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache, will ich das auf jeden Fall hin bekommen.

Auch zuhause mehrmals Aufsagen bringt nichts. Und mit nicht Trauen hat das auch nicht viel zu tun. Bis ich eben vorne stehe ist ja alles gut..
Auch nach mehreren Versuchen

Ich find das einfach echt Belastend dass ich das nicht hin bekomme..

Danke für jede Antwort..

(Und bitte kein: „Du musst dich nur trauen!“ Weil das mache ich. Aber es klappt nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?