meine kinder sind angeblich z laut, nachbar macht terror!

5 Antworten

Ich würde mich einmal ordentlich beim Vermieter über den Nachbarn beschweren (schriftlich natürlich) und genau so wie hier die Situation schildern. Es ist nicht zulässig, dass der Nachbar dauernd klingelt und stört und euch auch noch beschimpft! Ihm gehört auch und dann wirklich berechtigt eine schriftliche Abmahnung!

kinder sind halt mal laut und das ist bei seinem auch nicht anders und es gibt richtwerte für ruhestörungen , er soll froh sein dass deine kinder kein klavierspielen denn das ist täglich eine stunde erlaubt

wo finde ich denn solche richtwerte`? ich steh immer da und hab nichts entgegenzuhalten. hab ihm heute nur gesagt, die nachtruhe beginnt um 10, da hat der gleich losgebrüllt mit seiner dunklen stimme, hab ich die tür gleich zu gemacht. der kam mir vor als hat er einen im turm. sowas überempfindliches hab ich echt noch nie erlebt. vor allem er klingelt nicht nur abends, der klingelt auch mittags, nachmittags, eigentlich ständig

0

Der Nachbar kann dir gar nichts verbieten oder auch deinen Kindern.Geh zu deinem Vermieter und bitte ihn mal mit dem Menschen zu reden.Ansonsten kann er dir nicht verbieten normale Lautstärke zu halten,Mittagsruhe und abends ab 9 Uhr ist sowieso Ruhe bei dir.Teile ihm schriftlich mit,daß du nicht mehr belästigt werden willst,ansonsten würdest du Hilfe von einem anwalt holen.falls das nichts bringt würde ich dem Mieterschutz beitreten,weil sie immer einen Rat haben,wie man das am besten in den Griff bekommt.

Aufmachen oder nicht?

Also ich hatte nachts so 22:50 meinen Basswoofer zu laut aufgedreht (unbeabsichtigt) zum 2 mal. Meine Frage: wenn die Nachbarn um diese Uhrzeit klingeln, muss ich ihnen die Tür öffnen? Oder einfach ignorieren und denn Bass aus machen. Weil ich habe irgendwo schonmal was gehört das man ab 22 Uhr die Tür nicht mehr öffnen muss.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Wie laut dürfen Nachbarn tagsüber Musik hören?

mein Nachbar hört jeden Tag von 8 Uhr bis 13 Uhr nur Frank Sinatra und das extrem laut ! In meiner Verzweiflung verwende ich dann Ohropax und stelle den Fernseher laut. Trotzdem höre ich das Dröhnen durch die Decke , ebenso seine Schritte (er wohnt über mir) - es ist unerträglich. Ich komme nie zur Ruhe wegen dem. Ist so ein Lärm tagsüber erlaubt ?

...zur Frage

Einer meiner Nachbarin hat meine Tochter angebrüllt?

Wir sind vorhin vom Spielplatz nach Hause gekommen. Es war kurz vor 20 Uhr.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Und weil sie so müde war, hat sie die ganze Zeit geweint und geschrien. Sie ist auch direkt ins Bett gegangen, und schläft jetzt.

Eine Nachbarin die vor kurzem in unserem Haus (Mietwohnung) eingezogen. Brüllte Meine Tochter an. Und sie hat 3 Erwachsene Kinder, die nie geschrien hätten. Ich ihr dann meine Meinung gesagt, und das sie müde ist und wir bis vorhin auf dem Spielplatz waren. Und sie vor Müdigkeit weint. Irgendwann knallte sie Ihre Tür von ihrer Wohnung zu.

Also sie darf laut sein rum brüllen und wie ein kleines Trotz Kind die Tür zu knallen. Aber meine Tochter obwohl noch keine Abendruhe ist darf nicht weinen.

In meinen anderen Threads kann man lesen, daß meine Kinder von 3 Nachbarinnen von 6 Parteien Beleidigen für jedes kleine bisschen angeschimpft werden. Ist in unseren Beeten ein ast von einem Busch gebrochen, waren das direkt meine Kinder oder die Kinder von Freunden die uns besuchen.

Habe auch schon polizei anrufen müssen weil mein großer und meine mittlere angepackt wurden sind von meinen Nachbarn.

Ich war auch schon bei der Polizei und habe das alles mal geschildert.

Die sagten nur die verstehen nicht warum solche Leute nicht einfach in einem Wald ziehen, wenn die Ruhe haben wollen.

Kann ich irgendwas unternehmen?

...zur Frage

Gibt es Wohnungen, in denen Kinder unerwünscht sind?

ich bitte euch, meine Frage ernst zu nehmen. Ich leider unter massivster Ruhestörung - JEDEN Tag von früh bis in die Nacht fast un - unterbrochen aufgrund eines extrem laut spielenden Kleinkindes in der Wohnung über mir. ich suche bereits neit fast 2 jahren verzweifelst eine neue Wohnung, gerate aber in Paranoia, wenn ich nur daran denke, daß ich dort - theoretisch - wieder mit Kinderlärm konfrontiert werden könnte. WO findet man heutzutage Wohnungen, in der Kinder absolut unerwüscht sind ?

...zur Frage

Laute Musik und Nachbarn!._.

Hallo Leute, Was können mir die nachbarn bzw Polizei anhaben? Ich hab 'ne neue Anlage zum Geburtstag bekommen und hab sie gleich aussprobiert. Kaum eine halbe stunde darauf kam ein Nachbar und hat bei mir an der Tür sturmklingeln betrieben (Eltern waren nicht zu hause) Aus angst hab ich einfach nich aufgemacht das war so um 15:00 uhr. Was kann mir besagter Nachbar anhaben bzw was kann die Polizei machen wenn besagter Nachbar diese ruft? Und darf man nicht solang keine Nacht- bzw Mittagsruhe herscht so laut sein wie man will? Danke schon mal im vorraus Bitte schnell antworten ._.

...zur Frage

Ruhestörung durch Nachbarn Mietsenkung?

Hallo Leute,

ich wohne seit ca. 4 Wochen ln meiner neuen Wohnung. Es handelt sich um 16 Neubauwohnungen. Und mein Nachbar zu meiner rechten hält sich in Sachen Lärm nicht an die Hausordnung (ab 22 Uhr kein Lärm) wir sind alle zum selben Zeitpunkt eingezogen. Der Lärm entsteht hauptsächlich durch massives Möbel rücken oder Türen knallen bis ca. 0:30 Uhr. Ich habe den Vermieter bereits angesprochen. Er hat den Nachbar angesprochen und bittet mich um Geduld ob sich das Verhalten ändert. Nach einer Woche hat sich absolut gar nichts geändert weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Lösung geben wird. Daher meine Frage was ich noch für Möglichkeiten habe? Ich werde den Vermieter zeitnah informieren. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er meinen Nachbar bei nicht ändernder Situation kündigen wird oder ist sowas möglich? Sollte sich nichts ändern würde ich mir eine neue Wohnung suchen wollen. Habe ich bis dahin eine Chance auf Mietkostensenkung und besteht das recht einer außerordentlichen Kündigung meinerseits, da die Hausordnung die jeder unterschrieben hat nicht eingehalten wird? Dann würde ich in Ruhe was neues suchen und fristlos kündigen.

Kann mir jemand in meiner Lage weiterhelfen. Das wäre nett, danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?