Meine Kinder schauen zuviel Fernsehen, wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Einfachste Maßnahme: Fernseher abschaffen und sich mit den Kids beschäftigen, statt sie irgendwo zu parken.

ich hab keine kinder war aber au pair in den usa (und ich glaub beinahe, die haben den fernseher erfunden!). die zwei maedels (3 und 6 damals) haben anfangs bis zu drei std. geglotzt! und ich habs ihnen ganz schnell abgewoehnt. ich hab einfach gesagt, es gibt fuer die kleine ihre lieblingsshow (30 min. taegl.) und die grosse hat meistens abends noch (leider auch die kleine) einen spielfilm geschaut (allerdings nur, wenn das zimmer aufgraeumt war und die hausaufgaben gemacht). ich glaub sie waren mir einen monat ziemlich boese aber ich hab dann immer viel mit ihnen gebastelt, war mit ihnen draussen etc. ist glaube ich eine frage von stimulanz. wenn man nur sagt: beschaeftigt euch selbst aber nicht mit dem fernseher, dann ist es schwierig umzuspringen auf andere dinge und meist muss die kreativitaet aus den kindern herausgekitzelt werden. hoehlen aus decken und stuehlen bauen oder ein haeuschen aus umzugskartons basteln war fuer die maedels der renner. im internet gibts ganz viele links was man mit kindern machen kann, hab zu der zeit viel dort gestoebert. sonst kann ich noch die englische version der supernanny empfehlen (natuerlich kein "perfektes" programm aber doch sehr hilfreich). dort gab es serien mit kindern die nur tv geschaut und vorm pc gehangen haben. da kannst du viell. auch mal schauen wie die nanny das gemacht hat. fernsehen als belohnung einsetzen geht auch, aber dann muss es richtig gemacht werden.

Stecker Ziehn,und man sollte feste zeiten mit den kindern vereinbaren,ebendso sollte während der schulzeit darauf achten das erst am nachmittag fern geschaut wird,so hat man weniger stress beim hausaufgaben machen,und die kinder gehn mehr draußen spielen. mfg.hoffmann

(16) Angebote für Krippenkinder

Ich habe in den nächsten 7 Wochen die Aufgabe 16 Angebote (Spiele, Basteln, Lieder singen, Sport etc.) mit Krippenkindern durchzuführen. Das ist nicht gerade wenig. Fünf Angebot habe ich schon in den letzten 2 Wochen hinter mich gebracht. Aber so langsam gehen mir jetzt schon die Ideen aus und die Angebote werden alle samt bewertet. Weiß nicht ganz wie ich das schaffen soll, da ich ja nun auch sehr genau planen und reflektieren muss. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, was man mit Kinder von 1 - 2 3/4 so machen kann. Hauptsächlich beschäftige ich mich aber mit der Altersgruppe 2 - 2 3/4. Muss dabei natürlich den kognitiven, sozialen, emotionalen und motorische Bereich anschneiden. Aber die Sachen, die ich so im Kopf habe, sind für Krippenkinder nicht geeignet sonder eher für ältere Kinder. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Canora

...zur Frage

Fernseher speichert Sender immer HD aber ich habe kein HD, was tun?

Hallo,

wir haben uns heute einen neuen Fernseher 55 Zoll von Philips gekauft. Haben ihn Installiert und konnte dann Fernsehen. Jedoch kann man nur Sender wie ZDF, ARD, etc. Schauen, da er alle unter HD eingespeichert hat! Aber weil wir für HD nicht bezahlen sind alle Sender verschlüsselt. Was jetzt?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Warum wird Fernsehen unbeliebter?

Immer weniger Menschen schauen Fernseher und tun stattdessen lieber Netflix,YouTube etc. schauen.. woran mag das liegen?  

...zur Frage

Stimmt es dass Kinder ADHS bekommen, wenn die zu früh und zu lange Fernseher schauen?

.....

...zur Frage

Obszöne Werbungen nachts im Fernsehen, warum?

Hallo, warum dürfen nachts im Fernsehen solche sexuelle Werbungen laufen? Für mich ist das sexuelle Belästigung. Und wer sagt dass Kinder unter 18 um Mitternacht kein Fernseher schauen?

...zur Frage

welche Alternative zu fernsehen für kinder?

Meine Kinder schauen viel fernsehn was soll ich als Mutter mit meine kinder machen .hat jemanden solche probleme ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?