Meine Kinder haben Kräutermischungen geraucht - Muss ich mir Sorgen machen oder IN ORDNUNG?

16 Antworten

1) Es ist halb-legal. Solange auf der Verpackung steht "Nicht für menschlichen Konsum geeignet" ist es legal.

2) Das sind legale Kräuter, bei denen die Wirkstoffe mehrmals herausgefiltert worden sind, dann wird der enstandene Extrakt mit zugesetzten künstlichen Cannabinoiden auf die "normalen Kräuter" gesprüht.

Hab einmal eine Kräutermischung geraucht nichts gespürt meine Augen habe nur getränt XD

Cannabis ist besser und harmloser, obwohl einige Gehirnareale bei Erwachsenen für ca. 3 Monate und bei Kindern dauerhaft "gelähmt"(nicht zerstört) werden können.

Krätermischungen und Badesalze sind gefährlicher als das Illegale Original.

3) Versuch mit Ihnen zu reden und empfehle Ihnen vlt Kanna (Sceletium tortuosum), das wirklich kaum Nebenwirkungen hat, 

Darf nur nicht mit Antidepresiva und annden SSRI und MAO-Hemmern eingenommen werden.

Falls sie sich weiterhin berauschen möchten und wenn es nicht ausreichen sollte, doch besser auf das Illegale zurückgreifen.

Es kommt immer auf die Menge an :)

Fortsetzung von teil 1--- also da ich auf der Seite wo ich die Kräuter her hatte schon öfter Kunde war dachte ich mir dass die Qualität einer Marke gleichbleibend ist was aber nicht so war!!! Ich habe jetzt einen Freund zu Hause und habe einen Joint aufgebaut wie immer mit ca 0,2 g- 0,5 g drinnen und habe 3-4 mal daran gezogen und habe sofort gemerkt ca 10 Sekunden nach dem 4ten zug es war zu viel doch da war es schon zu spät (bin auf einem bürostuhl gesessen)am Anfang war ich vom Oberkörper ab wie gelähmt und nach ca 2-5 minuten war ich komplett weggetreten mein kumpel mit dem ich das zu glück gemacht hatte hatte gemeint hab total gekrampft und mich am Boden rumgerollt und ich selbst hab davon nix mitbekommen für mich war das ganz wie eine Art traum nur dieses Gefühl so geborgen und mein Leben ist im Zeitraffer wie in nem Film an mir vorbeizezogen habe alle Personen gesehn die ich liebte und wären dessen kam gleichzeitig in mir des Gefühl hoch das war es jetz und bin dann auf ein licht zugegangen und dann war ich auf einen knall wieder wach das war die erste NAHTOTERFAHRUNG und bin mir sicher verdanke meinem kollegen dass ich heute noch lebe denn wir haben durch ein Zufall rausbekomm teil2

wird dir hier wohl niemand sagen können, ob das, was deine kids da rauchen, legal ist, da wir hier ja die zusammensetzung nich kennen. aber prinzipiell würde ich davon ausgehen, daß die gefahr besteht, daß sie doch auf diesem weg mal was anderes angeboten bekommen oder dann auch selbst besorgen. ich würde mich an deiner stelle ganz schlau machen, evtl. auch bei fachleuten (drogenberatung) und erst dann mit ihnen reden. wenn du nämlich keine ahnung hast, werden sie dir jedes argument widerlegen.

Jungs lästern über meine Brille?

Hallo,

Ich trage sei kurzem eine Brille und es gibt da zwei Jungs die SEHRWARSCHEINICH(!!!) ein Auge auf mich geworfen haben (Ich hoffe ihr wisst was ich meine...liebe halt... )

Der eine(Richerd (ist ausgedacht)) ist echt nervig und trägt selbst eine Brille, der andere (Finn (ist ausgedacht)) ist echt cute :)und trägt keine. haha

ps: Der eine(Richerd) auf den ich nicht stehe sah mich vor Finn im Unterricht und so kam es das ich in den nächsten Unterricht kam und die beiden auf dem Tisch saßen und mich erwarteten (Typisch halt)

Es passierte nichts und dann kam eine Vertretungslehrer und sagte wir gehen in die Bibliothek...so gingen alle Kinder aus aus dem Klassenzimmer.

Die 2 standen hinter der Türe und sahen mich an, während ich auf eine Freundin wartete, habe ich gehört wie Richerd zu meine Schwarm(Finn) sagte: "Die schaut aus wie so'n Khfen, voll sche."

Darauf antwortete Finn mit mh.

Dann guckte ich sie komisch an und sie gingen weiter...

Hilfe!! Jetzt ist es mir peinlich mich vor ihnen mit Brille zu zeigen, obwohl mir alle Lehrer und ein paar Klassenkameraden mir Komplimente geben!!!

"Der Richerd trägt doch selbst eine Brille, warum lästert er dann?" , dachte ich mir...Hilllfee!!

Ist Richerd zu oberflächig ?

und was glaubt ihr hält Finn (mein Schwarm) jetzt von mir , er hat ja bloß mit mh geantwortet...

...zur Frage

Darf man Tabak mit Kräutern in der Öffentlichkeit rauchen - Polizei BESCHLAGNAHMTE Kräuter!

Vorhin trödelte ich durch eine Bahnhofsgegend in NRW, auf einmal sah ich einen Headshop. Im Fenster stand: Legale Kräutermischungen, JETZT kaufen ! Ich ging sofort in den Laden rein und sagte: "Hallo, ich hab die Anzeige in ihrem Fenster gesehen, wie geht das denn das ganze?". Der freundliche Verkäufer erklärte dass der Mensch von Anfang an immer schon das Bedürfnis hatte sich zu berauschen, dass nur viele Sachen wie Cannabis illegal sind. Er sagte er verkaufe LEGALE Mischungen, aus natürlichen Kräutern und Extrakten. Ich sagte "Toll, endlich kümmert sich mal jemand um eine "legale, kontrollierte Abgabe"". Ich kaufte für 70 Euro 2 Päckchen, eine mit einer feinen grünen Mischung, und eine neue aus England, mit blauen Pflanzenteilen.

Zuhause angekommen setzte ich mich auf einen Stuhl und drehte wie so oft am Tag eine Zigarette, am Ende jedoch ging ich mit 2 Fingern kurz ins Päckchen rein und nahm eine Prise natureller Kräuter und Extrakte. Dann verteilte ich sie auf der Zigarette, drehte sie zu und entzündete sie. Sofort merkte ich wie mein Puls schneller wurde, ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte und lustige Gedankengänge hatte.

Fröhlich ging ich vor die Haustür, rauchte weiter und begab mich Richtung Innenstadt um einen Imbiss aufzusuchen oder in die Spielhalle zu gehen. Auf einmal kamen mir 2 Polizisten entgegen und fragten was ich da konsumiere. Ich sagte "Kräuter mit Tabak, Herr Wachtmeister", und er roch unglaubwürdig an meiner Zigarette, dann sagte er es müsse die Mischung einkassieren. Ich widerholte nochmals dass es kein Cannabis sei sondern legale Kräuter aber es interessierte ihn überhaupt nicht, er nahm die neuen (und recht teuren) Tütchen weg und sagte "Evtl. hören sie nochmal was".

Was soll ich jetzt machen, neue Tütchen kaufen ? DARF der Polizist es mir überhaupt wegnehmen wenn ich es legal gekauft habe und keine BTMG haltigen Stoffe drin sind ?

Danke an alle für Tipps, LG

...zur Frage

Polizei NAHM mir LEGALE Kräuter weg die ich offiziell in Headshop gekauft habe - Was kann ich tun?

Brauche DRINGEND Rat, geht um eine knifflige Rechtsfrage, heute Morgen war ich im örtlichen Headshop und mein Blick fiel auf bunte Tütchen die in der Vitrine standen, der Verkäufer sagt es wären LEGALE Kräutermischungen, stärker als Cannabis. ich kaufte 2 Tütchen und setzt mich in den Park. Dort drehte ich eine Zigarette und tat ein paar der natürlichen Kräuter und Extrakten in die Zigarette, dann zündete ich sie an. Sofort merkte ich wie mein Körper kribbelte, meine Gedanken verflogen waren und ich euphorisch wurde und grinste.

Auf einmal kamen 2 Polizisten und fragen mich nach meinem Ausweis und was ich da konsumieren würde. Ich sagte es wären LEGALE Kräuter, trotzdem nahmen sie mir die Tütchen weg und sagten sie werden auf Betäubungsmittel untersucht.

Ich wurde sauer und sagte dass ich sie hier in Deutschland, offiziell in einem Geschäft gekauft habe aber es half nichts. Deshalb meine Frage an dieser Stelle, darf mir die Polizei etwas wegnehmen was ich legal erworben habe ? Solang der Headshop sie nicht zum Konsum verkauft, greift das Arzneimittelgesetz nicht, und ich als Konsument bleibe doch sowieso Straffrei ! Danke an alle die sich auskennen, Grüße

...zur Frage

meine freundin raucht jeden tag cannabis. kann sie sterben?

hay, meine freundin raucht fast jeden tag cannabis und das seit über 2 jahren. sie sieht NOCH gesund aus und is auch noch nicht dumm geworden. sie hat zwar trotzdem ihr abitur gemacht (sogar mit 1,8) und hat jetzt eine gut bezahlte ausbildung aber das 2 jahre kiffen kann doch nich gut sein oder? drogen machen doch leben kaputt und das soll ihr nicht passieren -.-

wenn wir abends weg sind trinkt sie nie alkohol weil sie behauptet es sei schädlich und gras wäre besser für ihren körper als alk. .... sie redet sich sowas dauernd ein und rafft nicht dass es genau andersrum is alkohol ist ja erlaubt und cannabis nich ohne grund verboten! ich hab einfach angst dass sie krankheiten kriegt wie krebs oder aids und stirbt.. sie hat sogar schonmal eine anziege wegen besitz von gras bekommen.. sie hatte glück weil es dann fallengelassen wurde aber beim nächsten mal kommt sie bestimmt nich so leicht davon und ich will nicht dass sie ins gefängnis muss -.-

...zur Frage

Hilfe Mein Homeboy raucht täglich Räuchermischungen

N Freund von mir raucht jetzt seit über einem Jahr täglich diese komischen chemie Räuchermischungen a la spice und monkees und was es da sonst noch so gibt. Mir ist aufgefallen, dass er dadurch voll komisch im Kopf geworden ist richtig paranoid teilweise und er hat auch Angst von sozialen Kontakten, chillt den ganzen Tag nur zu Hause im Bett rum. Das ganze ist viel schlimmer als bei "normalen Kiffern" ich mach mir langsam echt sorgen dass der Typ bald durchdreht. Wie kann ich ihm vor Augen führen, dass das Zeug pures Gift ist er ist fest davon überzeugt, dass er da nur harmlose kräuter raucht und das es sogar harmloser ist als normales Cannabis.

...zur Frage

Nachbar kommt mir zu nahe

Hallo ich (14) brauche einen Ratschlag. Wie im Titel kommt mir mein Nachbar zu nahe (kommt mir vor) denn: Immer wenn ich nach der Schule nach hause komme steht er in der Einfahrt und oft wenn ich zum Bus gehe schaut er aus seinem Fenster und sieht mir nach. Mir kommt vor er kommt jeden tag ein bisschen näher. Immer wenn er draußen steht Begrüße ich ihn höflich und er redet nur leise vor sich hin und sagt meinen Namen. Er selbst war vor einigen Jahren Lehrer wurde aber dann suspendiert weil er die Kinder hin und wieder geschlagen hatte. Er ist auch Alkoholiker geht jeden Tag in den Supermarkt und kauft sich ein paar Dosen Bier, Sein Bruder ist auch Alkoholiker. Sein dritter Bruder und ältester war vor kurzem Lehrer(ging in Pension) er scheint mir noch am normalsten und er hatt eine Frau. Eines Tages sagte der Nachbar das ich schön sei (sehr komisch). Meine Frage ist kann ich ihm vertrauen denn neben seinem Haus sind einige Nachbarn die Normal sind(hoffe ich). Hoffe auf schnelle Antworten und danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?