Meine Kinder haben Kräutermischungen geraucht - Muss ich mir Sorgen machen oder IN ORDNUNG?

16 Antworten

1) Es ist halb-legal. Solange auf der Verpackung steht "Nicht für menschlichen Konsum geeignet" ist es legal.

2) Das sind legale Kräuter, bei denen die Wirkstoffe mehrmals herausgefiltert worden sind, dann wird der enstandene Extrakt mit zugesetzten künstlichen Cannabinoiden auf die "normalen Kräuter" gesprüht.

Hab einmal eine Kräutermischung geraucht nichts gespürt meine Augen habe nur getränt XD

Cannabis ist besser und harmloser, obwohl einige Gehirnareale bei Erwachsenen für ca. 3 Monate und bei Kindern dauerhaft "gelähmt"(nicht zerstört) werden können.

Krätermischungen und Badesalze sind gefährlicher als das Illegale Original.

3) Versuch mit Ihnen zu reden und empfehle Ihnen vlt Kanna (Sceletium tortuosum), das wirklich kaum Nebenwirkungen hat, 

Darf nur nicht mit Antidepresiva und annden SSRI und MAO-Hemmern eingenommen werden.

Falls sie sich weiterhin berauschen möchten und wenn es nicht ausreichen sollte, doch besser auf das Illegale zurückgreifen.

Es kommt immer auf die Menge an :)

Fortsetzung von teil 1--- also da ich auf der Seite wo ich die Kräuter her hatte schon öfter Kunde war dachte ich mir dass die Qualität einer Marke gleichbleibend ist was aber nicht so war!!! Ich habe jetzt einen Freund zu Hause und habe einen Joint aufgebaut wie immer mit ca 0,2 g- 0,5 g drinnen und habe 3-4 mal daran gezogen und habe sofort gemerkt ca 10 Sekunden nach dem 4ten zug es war zu viel doch da war es schon zu spät (bin auf einem bürostuhl gesessen)am Anfang war ich vom Oberkörper ab wie gelähmt und nach ca 2-5 minuten war ich komplett weggetreten mein kumpel mit dem ich das zu glück gemacht hatte hatte gemeint hab total gekrampft und mich am Boden rumgerollt und ich selbst hab davon nix mitbekommen für mich war das ganz wie eine Art traum nur dieses Gefühl so geborgen und mein Leben ist im Zeitraffer wie in nem Film an mir vorbeizezogen habe alle Personen gesehn die ich liebte und wären dessen kam gleichzeitig in mir des Gefühl hoch das war es jetz und bin dann auf ein licht zugegangen und dann war ich auf einen knall wieder wach das war die erste NAHTOTERFAHRUNG und bin mir sicher verdanke meinem kollegen dass ich heute noch lebe denn wir haben durch ein Zufall rausbekomm teil2

wird dir hier wohl niemand sagen können, ob das, was deine kids da rauchen, legal ist, da wir hier ja die zusammensetzung nich kennen. aber prinzipiell würde ich davon ausgehen, daß die gefahr besteht, daß sie doch auf diesem weg mal was anderes angeboten bekommen oder dann auch selbst besorgen. ich würde mich an deiner stelle ganz schlau machen, evtl. auch bei fachleuten (drogenberatung) und erst dann mit ihnen reden. wenn du nämlich keine ahnung hast, werden sie dir jedes argument widerlegen.

Was möchtest Du wissen?