Meine kùche brennt nicht ab oder?

6 Antworten

Wenn Du Angst hast, daß Deine Küche wegen einer heißen/warmen Herdplatte abfackelt, dann stell einen Topf mit Wasser drin, auf die Platte

"realitiv warm" reicht nicht dafür aus, dass etwas passiert. Mach Dir keine Gedanken!

Wenn nichts auf der Herdplatte liegt oder nahe daneben, dann sollte auch nichts anfackeln.

Pudding Buttercreme mit Frischkäse?

Ich möchte nächstes Wochenende eine Regenbogentorte mit einer Maracuja-Pudding-Buttercreme machen (also den Pudding mit Maracujasaft kochen und 2:1 mit Butter zur Creme mischen) und hab mir gedacht, dass man evtl noch ein wenig Frischkäse hinzufügen kann für eine gewisse frische halt. So war der Gedanke, aber ich hab das so noch nie gemacht und bin mir nicht ganz sicher, ob das so klappen würde, oder der Frischkäse die Konsistenz irgendiwe zum negativen verändert. Hat das schon mal jemand probiert und kann mir sagen, ob ich damit problemlos die Torte füllen und einstreichen kann?

...zur Frage

Heiße Marmelade ins Plastikglas?

Hallo, ich habe gerade 30 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und in Gläser abgefüllt. Ein kleines Glas war dabei, welches aus Plastik war. Dieses hat sich durch die Hitze am Boden stark verformt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch die starke Hitze Giftstoffe aus dem Plastik gelöst haben und in die Marmelade gewandert sind? Alle anderen Gläser sind aus Glas.

...zur Frage

Herdplatte ist warm und kühlt nicht ab.

Ich habe heute das Mittagessen auf der Herdplatte gekocht. Obwohl der Herd aus ist, kühlt die Platte nicht ab. Was kann ich machen? Ich habe Angst, dass der Herd explodiert.

...zur Frage

Topf angebrannt. Dämpfe giftig?

Also hab eben gekocht im Topf war Milch, schlagsahne und garnelen. War nichtmal 5 Minuten an und auf einmal brannte der Topfvund die Herdplatte unten irgendwie an keine Ahnung wieso und war überall Rauch. Habs dann runter genommen un gegessen und Lüfte grad damit der geruch und rauch weggeht kann mir einer sagen ob die düfte da jetzt gefährlich sind hab kopfweh und schwindel aber meine beiden kleinen kinder haben nichts

...zur Frage

Bindemittel für Pudding außer Stärke?

Hallo, ich wollte nur einmal Fragen, welche Bindemittel statt Stärke oder Mehl geeignet sind für Pudding

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Kocht Wasser schneller bei einem warmen oder kaltem raum?

Hallo

meine frage lauted, kocht wasser schneller wenn der raum in dem es gekocht ist warm oder kalt ist?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?