Meine kùche brennt nicht ab oder?

6 Antworten

Wenn Du Angst hast, daß Deine Küche wegen einer heißen/warmen Herdplatte abfackelt, dann stell einen Topf mit Wasser drin, auf die Platte

Wenn nichts auf der Herdplatte liegt oder nahe daneben, dann sollte auch nichts anfackeln.

"realitiv warm" reicht nicht dafür aus, dass etwas passiert. Mach Dir keine Gedanken!

Herdplatte vergessen auszumachen. Was soll ich tun? Herd defekt?

Hallo Ich habe mir heute abend Nudeln gekocht und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Nach ungefähr 2 Stunden bin ich vermutlich durch den Geruch nach verbranntem Plastik wach geworden. Zum Glück habe ich keine Dunstabzugshaube, die hätte Feuer fangen können. Direkt über dem Herd ist ein Dachfenster, welches auch zum Glück die ganze Zeit auf war, sodaß der meiste Qualm direkt abgezogen ist. Der Herd war ungefähr 2 Stunden auf Stufe 2 von 3 an. Das Wasser im Topf war natürlich verdampft und die untere Schicht der Nudeln ist angebrannt. Nun riecht es in der ganzen Wohnung immer noch bestialisch nach verbranntem Plastik oder was auch immer. Ich lüfte seit Stunden und habe Spülwasser in den Topf getan. Auf der Herdplatte ist eine Stelle in der Größe einer 2 Euro Münze, die aussieht als wenn die Beschichtung ab wäre. Ansonsten kann ich weder am Herd noch am Topf einen Schaden sehen. Da der Geruch nicht besser wird habe ich eben mal das Licht in der Küche ausgemacht und geschaut ob ich am Herd was sehe (hört sich komisch an^^). Das Kontrollicht leuchtet irgendwie ganz schwach, obwohl er aus ist. man sieht es nur im Dunkeln. Das Licht und auch die Drehschalter sind oben auf der Arbeitsfläche neben der Herdplatte. Kann da jetzt noch was passieren? Ich traue mich nicht schlafen zu gehen? Kann ich den Herd morgen wieder benutzen? Woher kommt der Plastikgeruch? Es ist ein Brandgeruch, der riecht als ob irgendwas verschmort ist. Der Herd ist ein älterer Elekroherd. Wie alt genau weis ich nicht, da er schon in der Wohnung war als ich einzog.

...zur Frage

Topf angebrannt. Dämpfe giftig?

Also hab eben gekocht im Topf war Milch, schlagsahne und garnelen. War nichtmal 5 Minuten an und auf einmal brannte der Topfvund die Herdplatte unten irgendwie an keine Ahnung wieso und war überall Rauch. Habs dann runter genommen un gegessen und Lüfte grad damit der geruch und rauch weggeht kann mir einer sagen ob die düfte da jetzt gefährlich sind hab kopfweh und schwindel aber meine beiden kleinen kinder haben nichts

...zur Frage

Hilfe! Pudding ist nicht fest ( Puddingpulver)?

Ich habe ein Problem beim machen von Pudding per Pudding Pulver . Dieser Pudding Pulver ist wie bei den meisten mit Stärke und man muss die Milch noch erhitzen . Wenn ich es in Kühlschrank legt , wird es nicht fest sondern die Stärke setzt sich ab . Was soll ich machen oder mach ich vll. falsch ? Ich danke im vorraus

...zur Frage

Herdplatte ist warm und kühlt nicht ab.

Ich habe heute das Mittagessen auf der Herdplatte gekocht. Obwohl der Herd aus ist, kühlt die Platte nicht ab. Was kann ich machen? Ich habe Angst, dass der Herd explodiert.

...zur Frage

Bindemittel für Pudding außer Stärke?

Hallo, ich wollte nur einmal Fragen, welche Bindemittel statt Stärke oder Mehl geeignet sind für Pudding

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Kocht Wasser schneller bei einem warmen oder kaltem raum?

Hallo

meine frage lauted, kocht wasser schneller wenn der raum in dem es gekocht ist warm oder kalt ist?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?