Meine Katze(weiblich) Miaut un unterbrochen..

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In dem Alter ist sie wohl noch nicht kastriert. Die Tiere spüren den bevorstehenden Wetterumschwung und dass die Zeit naht, sich zu vermehren, sie ist also 'rollig'. Die andere wird bald folgen (wenn es denn gleichalte Katzen sind). Du musst sie sehr bald kastrieren lassen, sonst steht dir noch viel mehr bevor. Und den Katzen auch - dem Trieb nicht nachgeben zu können, da Wohnungskatze, ist eine einzige Qual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieMarie
27.01.2013, 14:57

Dem Trieb nachgeben zu können ist eine ebenso große Qual. Katzen haben bei der Vermehrung überhaupt keinen Spass. Also sollte man auch Freigänger kastrieren lassen, ob Katze oder Kater. Gerade Freigänger müssen unter allen Umständen kastriert werden.

3

Ist sie vielleicht rollig? Das war bei uns damals auch so . Also beobachte erstmal das weitere verhalten & wenn es sich nicht bessert dann würde ich zu einem Tierarzt gehen . lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ist rollig. das ist in dem alter vollkommen normal. lass sie blos nicht raus, ruf montag beim tierarzt an und mach einen termin zur kastration aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krepierer1997
27.01.2013, 15:55

hahaha, soeben hat die andere Katze "Momo" auch angefangen die ganze zeit zu Miauen :D Ich denke mal ich muss mit beidem zum Tierarzt ..

1

Deine Katze ist rollig nehme ich an. Dann schreien sie wie Teufel. Man bringt sie freiwillig zum Tierarzt. Lach. Ruf morgen nen Tierarzt an und mach einen Termin aus für die Kastration. Die kann auch daurrollig werden, dann hast Du das Geplärr ständig. Und ne Schwester hat sie auch? Na super, viel Spass noch. Am besten Du lässt alle beide kastrieren, so schnell wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen können schon mit 5 Monaten rollig werden, so eine hatten wir auch mal, die bekam 4 Junge, und danach ist sie noch richtig gewachsen. Deine Katze wird rollig sein. Kannst Du auch daran erkennen, daß sie ihr Hinterteil hoch hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann das sein, dass sie rollig wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ruft nach einem Kater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?