Meine Katzen knurren und fauchen. Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hatte ich auch mal, das lag daran, daß die "knurrende" Katze etwas sensibel war und durch die ganzen Abenteuer und Aufregung und Unsicherheit beim Rausgehen einfach sehr nervlich angespannt war....sie meinte gar nicht wirklich - in dem Fall Bruder - sondern war nur so derartig in Habachtstellung

Sind die nicht kastriert? Hört sich ja an, als würden sie sich ums Revier streiten. Was bei so extremen Verhaltensänderungen auch immer der Grund sein kann: eine ist krank. Also erstmal Gesundheitscheck beim Tierarzt machen lassen.

Also sie sind beide kastriert und beide gesund.

0

Vielleicht bekommt ihnen der Sauerstoff nicht gut^^Vielleicht müssen sie sich erst an die neue Situation gewöhnen, wenn alles neu ist werden Katzen schnell aggressiv.Es sind allgemein eher empfindliche Tiere, das kann an allem möglichen liegen.Ruf doch den Tierarzt an und frag den mal,der müsste dir helfen können:)

Vielleicht lieben sie ja beide den gleichen Kater ?:-))

Was möchtest Du wissen?