Meine Katzen kämpfen ständig miteinander

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann es sein dass der kater nur rauft, die spielerei der katze aber zu wild ist? fängt der kater an, meint er es böse oder artet das aus weil die katze sich wehrt?

katerspiele sind wild und er ist in das alter... manche katzen mögen das nicht. wenn dem so ist könnte es helfen den kater mehr auszulasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verhalten deiner Katzen ist völlig normal. Meine beiden sind Geschwister und zoffen sich manchmal so sehr, dass einer von beiden blutet. Das ist typisches kätzisches Verhalten und kein Anlass zur Sorge. Du musst ihnen nur die Möglichkeit geben, sich vom jeweils anderen auch mal zurückziehen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind wie Menschen eifersüchtig und wie Menschen mal mehr, mal weniger. Da es sich wie du beschreibst über eine gewisse Zeit entwickelt hat, würde ich hier auf ein mittelschweres Eifersuchtsdrama schließen.

Würde in nächster Zeit darauf achten beide gleich zu behandeln, also beide gleichzeitig streicheln, mit beiden gleichzeitig spielen, beiden gleichzeitig das Essen hinstellen etc.

Drücke dir die Daumen, dass sich das wieder entspannt. Ansonsten, dass sich Katzen mal kabbeln ist völlig normal, Blessuren sollten dabei aber eher weniger auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure schnellen Antworten! Bin ein wenig beruhigter und werd versuchen die Tipps mit dem gleichberechtigten behandeln noch konsequenter durchzusetzen wie ich es bisher gemacht habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal daran gedacht, dass sie nur spielen?

Lg nici

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesselein
20.08.2012, 15:54

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber das was hier manchmal abgeht ist echt heftig. Hier fliegen manchmal richtig die Haarbüschel und das eine von beiden jetzt eine blutige Blessur davon getragen hat, hat mir halt ein wenig zu bedenken gegeben!

0

Was möchtest Du wissen?