Meine Katzen hat Tiere im Fell... es sind definitiv KEINE Flöhe!

7 Antworten

Ob eine Katze Flöhe hat, ist sehr einfach zu überprüfen, nämlich indem man die Katze auf einer weissen Unterlage am besten mit einem Flohkamm kämmt. Schwarze Flecken, die auf der Unterlage bleiben und sich beim Beträufeln mit Wasser rötlich färben, ist Flohkot und damit hat Deine Katze Flöhe.

Sollte es nicht so sein, würde ich an Deiner Stelle mit den Katzen so schnell wie möglich mal zum Tierarzt gehen, damit er sich das ansieht und das richtige Mittel dagegen geben kann.

Huhu,

geht auf jeden Fall zum Tierarzt und lasst den mal nachschauen. Sicher ist sicher. Ich dachte eigentlich auch Frontline hilft gegen alles mögliche an Getier. Aber vielleicht hilft auch ein anderes Präparat besser. Aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, die können da am besten beraten ;)

Wann habt ihr das Zeug den in den Nacken getan? vielleicht haben die Tierchen das Gift auch einfach noch nicht über die Blutlaufbahn aufgenommen.

wir haben das jetzt 4 Monaten in den Nacken getan.

0
@Sweety2511

Dann auf jeden fall zum TA und anderes Präparat besorgen ;)

0

Zecken. Das ist normal, sie sollten aber entfernt werden (mit einer Zeckenzange rausdrehen).

Aber Zecken können doch nicht springen oder? und wenn es wirklich Zecken wären, dann würden die sich doch vollsaugen.?!

0

Zecken sind Spinnentiere....also keine Flügel

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?