meine katzen fauchen und streiten sich auf einmal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst mal hoffe ich sehr, dass beide Katzen kastriert sind, wenn das nicht der Fall ist, solltest Du das zwingend machen lassen, denn unkastrierte Katzen fangen mit Revierstreitigkeien an, Mädels können dauerrollig und krank werden und die Jungs fangen zu markieren an, was bestialisch stinkt. Und es sollten beide kastriert sein, denn eine kastrierte und eine unkastrierte Katzen im gleichen Haushalt geht einfach mal selten gut.

Meine 5 Katzen, Mami, 1 Tochter und 3 Söhne, alle notoriische Freigänger haben sich auch hin und wieder mal in der Wolle, was eigentlich auch normal ist und sogar unter Wurfgeschwistern, genauso wie bei Menschen vorkommen kann.

Ich lasse meine Katzen ihre Streitigkeiten meistens selbst ausfechten und mische mich nur ein, wenn sie es z.B. auf meinem Fernsehschlafsofa zu wild treiben. Dann nenne ich die Streithähne beim Namen, streichle beiden sachte über die Stirne und sage sowas wie nicht streiten oder lieb sein und dann geht es auch meistens ziemlich schnell wieder gut.

Hallo, ich weiß nicht welches geschlecht Katzen haben. Es kann sein das die wo drausen ist, konntakt mit ander Katzen hat und wenn sie heim kommt das die Katze wo zuhause ist, denn geruch ´von den anderen richt. Da Katen auch ihr revier verteidigen kann das vielleicht eine ursache sein. Die andere möglichkeit Ist das ein Weibchen und Männchen? Wenn ja ist das Männchen Kastriert weil das kann auche eine möglichkeit sein! Zumal die sehr jung sind und die grenzen testen. Hoffe konnte dir helfen wenn du noch fragen hast immer gern! Lg

nein,aber,sie müssten jezt schon kastriert sein .ich hoffe ,du hast das bereits gemacht.denn wenn sie unkastriert sind,dann werden sie revierkämpfe ausfechten ,( was auch kastrierte tiere machen ,aber nicht so heftig)um die rangordnung zu bestimmen.du solltest dich da nicht reinmischen,die tiere einigen sich auf ihre weise von allein.ich denke es wird einige wochen dauern ,dann kommen sie wieder miteinande klar ,weil dann die ordnung hergestellt wurde.du verhälst dich bittte jeder klatze gegenüber gleich ,bitte keine bevorzugen .sie bekommen zusammen leckerlies ,werden möglichst oder nach bedarf zusammen geschmust und gestreichelt ,so als ob nichts wäre .der streit der beiden geht dich nichts an --du magst sie alle beide gleich.

Was möchtest Du wissen?