Meine katze wurde sterilisiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich sollte jeder TA sagen, daß man Katzen nach der Narkose 24 Stunden im Korb lassen soll,. Durch das Narkosemittel kann sie Entfernungen und Höhen nicht abschätzen und sich dadurch ganz böse verletzen.

Du hast bestimmt auch schon mal eine Narkose bekommen und warst anschließend nicht sofort wieder fit. Bitte versuch doch noch mal, Deine Katze in den Korb zu legen, kein Futter nur Wasser anbieten. Den Korn an einen ruhigen, zugfreien, nicht zu warmen oder zu kalten Ort stellen und evtl. mit einer Decke abdecken.

Dann laß sie einfach in Ruhe, geh alle 2 Stunden nachsehen, ob auch alles ok ist, aber laß sie nicht raus. Sie wird ihren Rausch ausschlafen und ist morgen wieder fit. Alles Gute für die Mieze.

Hallo!

Ich hatte einen Kater der immer so auf Vollnarkosen reagiert hat. Dabei war er immer total wackelig auf den Beinen und konnte oft nicht mal gerade aus gehen. Der Tierarzt meinte dass es eine Verwirrung und Desorientierung wäre die durch die Narkose ausgelöst wird. Ich habe dann immer aufgepasst dass er nicht irgendwo hoch springt und sich verletzt beim runter fallen. Nach ein paar Stunden (wenn das Narkosemittel abgebaut ist) besserte sich der Zustand dann immer von alleine.

lg

Hallo Tamara 829

Sei du wenigstens etwas unbesorgter ,den deine Katze hatte einen Horror hinter sich TA ,Transport ,der Eingriff und vielleicht noch die Nachwirkung der Narkose .Du kannst sie nur beruhigen ,indem du sie in Ruhe läßt und wenn sie zu dir kommt streichelst und mit sanfter Stimme mit ihr sprichst .Dieser Zustand ist bei jeder Katze anders .Viele legen sich hin und dösen ,als wäre nichts passiert .Sollte sich dies jedoch nicht normalisieren kontaktiere den TA über weitere Maßnahmen um den Stress für deine Katze zu minimieren.

N.G.

Ich würde zumindest mal beim Tierarzt anrufen..

Wir wohnen in einer wohnung sie darf eh nicht raus,aber danke:)

Hat Dich der Tierarzt nicht aufgeklärt/informiert?

ja also meine schwester war bei den Tierarzt und er hat gesagt, dass die Katze viel Liebe braucht also gestreichelt werden sollte, das machen wir auch. jetzt schläft sie auch endlich

0

Was möchtest Du wissen?