Meine Katze wurde leider mit Farbe "beklekert" und ich will die Katze nicht waschen weil das soll man nicht. Was tun, weil die Katze ist noch jung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entferne die Farbe so gut wie irgend möglich mit feuchtwarmem Tuch,  Olivenöl und Schere.

Danach mit Handtuch trocknen und evtl. Reste wegbürsten.

Weisst Du, was für ne Farbe es war? Wenn Du das schreiben würdest, könnte man besser antworten und wüsste vor allem auch, ob die Farbe evtl. giftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuNdeFrE
07.07.2016, 19:09

Also es ist normale Wandfarbe

0

Die Farbe so gut wie möglich entfernen (ein mit etwas Tiershampoo getränkter, nasser Lappen) - wenn die Katze sich putzt und die Farbe aufnimmt, besteht Vergiftungsgefahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach art der farbe ab in die dusche mit der katze. ist da was giftiges drin?

sie wirds hassen, aber manche farben dürfen absoulut nicht geschluckt werden

ansonsten versuchen, die farbe vorsichtig mit feuchten tüchern, evtl auch mit einer schere, aus dem fell zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal Videos dazu an, wie man eine Katze am besten badet. Nur so wirst du die Favlrbe schnell und ordentlich aus ihrem Fell bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuNdeFrE
07.07.2016, 16:08

Aber soll man eine Katze baden????

0
Kommentar von Russpelzx3
07.07.2016, 17:40

In so einem Fall ja. Weil die Farbe sehr gefährlich sein kann, wenn sie sie ableckt und weil sie die alleine nicht abbekommt

0

Versuch es mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuNdeFrE
07.07.2016, 16:00

Ohhh danke auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Liebe Grüße

0

Warum sollte man eine Katze nicht Baden dürfen? Tieger gehen auch sehr gern ins Wasser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Farbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuNdeFrE
07.07.2016, 16:01

Mit der Farbe haben wir unser Haus gestrichen

0

Was möchtest Du wissen?