Meine Katze wird nicht dicker krank oder normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wir haben zwei Katzen. Eine ist riesig und fett und die andere sehr klein und zierlich. Der TA meint, das ist halt so. Also, wenn sie genug Futter und es einfach nicht frisst, braucht se es auch nicht und ist eben so. Allerdings sind unsere auch schon weit über 10 Jahre alt und das war von Anfang an so.

Also, wenn sich das Fressverhalten deiner Katze nicht sehr verändert hat in letzter Zeit und der TA nichts finden konnte, dann ist sie eben einfach so.

Das mit den vergrößerten Zitzen klingt allerdings seltsam! Genau deshalb lässt man Katzen ja kastrieren/sterilisieren. Geh am besten wirklich zum TA. Ich glaube nicht, dass bei Würmern die Milchdrüsen anschwellen.

Ok vielen Dank

Allerdings ist meine Katze auch noch nicht sterili

0
@Katty3

Das ist eigentlich ab einem gewissen Alter so üblich!!! Unsere sind/waren das IMMER. 

Wenn man züchtet natürlich nicht. Aber sonst eigentlich schon. Ansonsten gibt es auch so Hormonstäbchen.

In unserer Familie hat man seit 30 Jahren Katzen!!!

Ich hoffe, deiner Katze geht es bald besser und alles klärt sich. Geh aber schnellstmöglich zum TA mit ihr, könnte ja alles mögliche sein. Ist sie geimpft?

1
@lewei90

Ja sie ist komplett geimpft 

0

Bin da jetzt kein Profi, aber mir würde dazu nur einfallen: 
--> möglicherweiße Parasiten (da nehmen meine auch erst mal ab, ist aber in der Regel schnell und gut behandelbar)

--> kann es sein, dass sie vielleicht scheinschwanger ist? Oder würde die Möglichkeit bestehen, dass sie tatsächlich schwanger ist? 

--> Manche sind einfach klein und zierlich. Meine Joy ist jetzt fast 15Jahre alt und die hatte ihr Leben lang immer zwischen 3 und 3,7 kg. ist auch eher klein und zierlich 

Alles gute für die Katz'
Liebe Grüße, Schnäbelchen

Ja die Möglichkeit besteht dass sie schwanger ist, aber sie wird halt nicht dicker also man sieht es ihr nicht an

0

Bevor Du Rätsel rätst, solltest Du erst mal Deine Katze kastrieren lassen und es nicht darauf ankommen lassen, daß sie evtl. tragend ist. Ich verstehe nicht, daß man heutzutage so lange wartet, bis es vielleicht zu spät ist und wieder Nachuchs in die Welt gesetzt wird, wo es schon so viele, zu viele, ungeliebte Katzen gibt.

Es gibt kleine, große, dicke, dünne, schwarze, graue und sonstige Katzen, wie es auch unterschiedliche Menschen gibt. Würmer könnten auch möglich sein. Mach beim Tierarzt einen Kastrationstermin, dann kann er ihr in einem Zug eine Entwurmungsspritze verabreichen. Die brennen nämlich ganz furchtbar, aber in Narkose merkt sie nichts davon. Dann bist Du auf der sicheren Seite (in jeder Hinsicht).

Meine Katze hat Würmer - was tun?

Hallo :) Also wir Ihr in der Frage oben schon lesen könnt, hat meine Katze wohl Würmer! Die Vermutung kommt daher, dass ich heute gesehen habe wie ihr aus dem hinter so ein weißes Würmchen heraushing! Hab das gestern schon mal kurz gesehen, aber mir nichts dabei gedacht! Aber heute wars wirklich offensichtlich^^ Normalerweise hätte ich meinen Liebling schon lange zum TA gebracht, aber ich bin leider noch nicht 18, sprich ich hab keine Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen. Deshalb will ich erstmal wissen was für meine Katzi und mich das wichtigste ist! (Ich will mich vorallem auch nicht anstecken)

...zur Frage

Was sind das für Würmer an meiner Katze?

Mein Katze hat einen Wurmbefall.Ich hab auch schon einen Termin beim TA aber bis dahin würd ich gern schonmal wissen was das für Würmer sind.Die Würmer kriechen immer an ihrem Po sind alle relativ klein (ca.1,5cm höchstens)und leben alle.Sie sind weiss und sehen aus wie Maden.Ich hoffe die beschreibung reicht und das ihr mir helfen könnt.:)

...zur Frage

Herpesvirus(FHV-1) bei Verkaufte Katzen?

Hallo zusammen ich habe mal eine frage: Unsere Katze die 2 Jahre alt ist hat Kinder bekommen , die Vater Katze haben wir auch sind beides unsere Tiere.

Die Mutter Katze hat 4 Gesunde Kinder bekommen , Letzte Woche haben wir 2 kleine Katzen Verkauft. die sind jetzt 11 Wochenalt. 2 kleine haben wir noch zuhause.

Gestern habe ich eine Nachricht bekommen das 1 Katze Herpesvirus bekommen hat , die sind daher zum TA gefahren und Ihr TA sagt das es Vererblich ist und übertragen wird durch die Mutter.

Und die 2 Katze hat das Virus auch aber es ist nicht ausgebrochen . (Bei Käufer Wohnen im Selben Haus) Und die haben Flöhe so wurde mir das gesagt.

Jetzt habe ich meine Katzen mal genauer Angeschaut Flöhe kann ich nicht finden, und kein Katze von uns ist Krank oder war jemals Krank.

ich habe im Internet mal danach gesucht , und habe gelesen das es durch Speichel , Spielzeug , Fressnapf übertragen werden kann.

Also unsere Katzen sind Gesund, und keiner hat Flöhe , ich weiß echt nicht woher die Katzen die Verkauft wurde das Virus her bekommen haben----

...zur Frage

katze hat weisse würmer

mein kater hat gespukt und da waren würmer drin -.- wir gehen in 2 tagen zu einem TA aber ich weis nicht wie lange er sie schon hat und wollte mal fragen ob diese weisen länglichen würmer für meine katze gefährlich sind oder was sie anrichten??? ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kätzin trächtig?

Guten Abend, meine Schwester ihre Katze ist vor knapp 3 wochen entwischt (haben haus und Garten) diese kam Dann nach einTag wieder. Bis dahin war auch alles normal. Bis jetzt. Ihre zitzen haben sich verändert und sind etwas größer. Sie schläft  viel ..Kann jemand daran feststellen ob sie trächtig ist? Hat jemand das ganze schon beobachtet ?

Falls Sie trächtig ist kann man sie noch stoppen und zum TA gehn?

Siehe Bild ihre Zitze 

Sieht es danach aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?