Meine Katze wird heute eingeschlafen

14 Antworten

Das tut mir sehr sehr leid.Ich habe zwei Zwergkaninchen. Mittlerweile Nummer 7+8.Viele von ihnen ware auch krank und müßten eingeschläfert werden.Ich hab sie auf den Arm genommen weil ich nicht wollte, daß sie die Spritze bekommen und ganz allein sind.Es war auch beruhigend für sie einen gewohnten Geruch und eine gewohnte Stimme zu hören.Vielleicht denkst du jetzt das sind nur Hasen.Aber ich hing auch an diesen Tieren.Geh mit streichle deine Katze.Sie wird merken, daß jemand vertrautes da ist.Du kannst in Ruhe Abschied nehmen.Für mich war das ganz wichtig und hat mir auch geholfen.Und du mußt das so sehen sie hat Schmerzen.Das willst du doch nicht.Du hattest eine schöne Zeit mit ihr aber sie jetzt leiden zu lassen willst du sicher auch nicht.Ich hab mir sogar bei unserem Hamster die Augen aus dem Kopf geweint.Bleib bei ihr.Du kannst da auch heulen.Meist geht der Tierarzt auch raus damit du in Ruhe Abschied nehmen kannst.Und das würde ich auch tun.Auch dem Tier zuliebe.Es ist nicht einfach aber du wirst es nicht bereuen.Ich wünsche dir viel Kraft aber denk daran daß du sie von all den Schmerzen erlöst.LG ghasib

Danke

2

Sehr schöne Antwort Ghasib! DH!!! :)

2

@ghasib, das hast Du sehr einfühlsam geschrieben! D.H.

3

Ja, das verstehe ich gut. Ich habe schon mehrere Katzen verloren und es hat jedesmal wieder sehr, sehr weh getan. Aber so ist das Leben nunmal, man muss damit klarkommen. Behalte ihn in Erinnerung wie er war und denke daran, dass er dann nicht mehr leiden muss. Der Schmerz wird mit der Zeit gehen.

Es tut immer weh wenn man was geliebtes verliert es wird mit der zeit aber vergehen

Katze sehr verletzt was tun?

Hallo! Ich hab ein Problem  Immer wenn ich im Badezimmer bin und Zähne putze kommt meine Katze und schaut mir zu....Heute wieder, aber diesmal war der Schrank unten offen und er hatte den Schwanz drinnen und ich habe es nicht gesehen und hab es unabsichtlich zu gemacht... dann ist er aufgesprungen und hat begonnen laut zu weinen „miauen“ jetzt weis ich nicht was ich tun soll weil ich liebe meine Katze wirklich über alles und hab jetzt Angst das er mich nicht mehr mag :(

...zur Frage

Kann/soll ich zur Schule gehen?

Vor 6 Tagen ist mein Hund gestorben, er musste eingeschläfert werden. Heute ist meine Katze gestorben. Ich bin nur noch am heulen (habe schon Kopfschmerzen& rote Augen davon) und kann einfach nicht mehr. Ich will nicht in die Schule, da kann jeder sehen dass ich total am Ende bin, ich hab Angst anzufangen zu heulen. Ich muss aber in die Schule sagt meine Mutter, morgen ist ja ein 1 Tag Schule und am Dienstag frei. Sie meinte wir bräuchten eine Ärztlichebescheinigung, sonst könnten die sagen dass wir im Urlaub oder so waren.

Was soll ich jetzt tun?

danke..

...zur Frage

katze tot 😭😭muss als weinen was tun?

Hallo, Meine Katze ist heute mittag gestorben sie wurde angefahren 😢ich muss die ganze Zeit an ihn denken und weinen was kann ich dagegen tun???? Danke im Voraus!

...zur Frage

Katze reißt Vogel?

Hi, liebe Community! Also... Wir haben seit einigen Monaten eine Katze. Sie gehörte vorher unseren amerekanischen Nachbarn. Als diese in die USA zurückkerhrten, ließen sie sie einfach in Deutschland. Ich durfte sie behalten. Sie schläft z.z auf unserer Terasse in einem Kratzbaum und darf nicht ins Haus. Vor zwei Wochen fanden wir auf unserem Dachboden einen Spatz, der aus dem Nest gefallen war. Wir brachten ihn zum Tierarzt und peppelten ihn auf. Meine Katze ist mitsamt ihrem Kratzbaum dann auf unsere Terasse umgezogen. Sie sollte dort bleiben, bis der Vogel kräftig genug war, um ihn frei zu lassen. Vorher war die Katze immer bei uns im Haus. Als meine Mutter heute dann ausversehen die Terassentür offen lies, kam meine Katze ins Haus und schnappte sich den Vogel! Meine Muttet erzählte es mir als ich aus der Schule kam. Jetzt muss die Katze weg. Ich finde das nicht fair, da sie nur ihrem Instink gefolgt war. Sie hat mich oder jemand anders auch noch nie gebissen oder gekratzt. Was meint ihr? Ist es fair die Katze wegzuschicken? L.G.🌺

...zur Frage

ich komme über den tod meiner katze nicht hinweg

hey also ich komm über den tod meiner katze nicht hinweg sie ist jetzt schon fast ein jahr tod und trodzem kann ich es imer noch nich glauben das sie für immer weg ist sie war auch erst vier jahre alt und das gute ist zwar das sie eingeschlafen ist und nicht wieder aufgewacht ist aber als sie gestorben ist war ich in der schule und am morgen hab ich sie auch nich mehr gesehen ich bin immer noch so traurig weil sie war halt einfach mehr für mich als nur eine katze sie hat mich halt einfach so gemocht wie ich war und jetzt wo sie weg ist ist alles so leer ich weine auch noch oft deswegen ich weiss einfach nich was ich tun soll =( bitte keine doofen komentare

...zur Frage

Streunende Katze gefunden, was tun?

Hallo, heute fand ich eine Katze auf der Strasse, die ziemlich schlecht aussah. Ihr Fell war verfilzt und an manchen Stellen hatte sie gar kein Fell mehr. Es steckten viele Blätter und anderes in ihrem Fell. Sie wirkte auf mich irgendwie abgemagert. Ich weiss nicht ob sie eine streunende Katze ist, oder ob sich jemand so schlecht um sie kümmert. Meine Frage ist, was ich tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?