Meine Katze wird Belästigt von einer Anderen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der natürliche Revierverteidigungstrieb der Katzen. Dagegen kannst und solltest du nichts machen. Wenn deine Katze unterlegen ist, muss sie halt das Revier einbüßen. Da kannst du aber nichts machen.

LG CLnus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass sie mal machen was sie will, 1 bis 2 Jahre da ist doch deine Katze sehr flink und wenn sie von einem anderen Kater oder so belästigt wird, dann liefern sich die einen kleinen Kampf (Duell). lass deine Katze mal Erfahrungen sammeln. das is voll ok.Jede Katze/Kater muss sich in seinem Revier behaupten, wenn sie dann merkt, dass der Kater zu stark für sie ist, dann geht sie ihm nicht mehr auf die Nerven. das merkt dann deine katze schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die beiden,das ist nur ein Revierkampf und deine Katze wird der anderen schon zeigen was oder wo sie wohnt und ihr Bereich ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprüh sie mit Bitterapfelspray ein, dass hält Artgenossen fern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMiracx
07.03.2014, 19:13

Wo krieg ich das Her

0
Kommentar von Naiver
13.03.2016, 14:14

mypadskiller, dein Ratschlag war vielleicht ein wenig unüberlegt?
Einer kleinen Katze Ekel- und Abscheudüfte auf ihr eigenes Fell zu geben...? Willst du die Katze völlig kirre und unglücklich machen, dass sie selbst schrecklich riecht (gerade so saubere Katzen!), aber vor sich nicht einmal weglaufen kann...?

Wunden werden korrekt zum Leckschutz abgedeckt oder das Lecken mit Sperrkragen verhindert, aber nicht mit sonem Quatsch eingesprüht (gerade noch sprühen...!)!
Überlege lieber nochmal selbstkritisch, was du einem Kätzchen zumuten willst. :- )

Jene Raufereien sind - wurde hier ja bereits mehrfach genannt - keine "Duelle" (sowas machen Tiere nicht), sonder sehr wichtige Sozialisierungsmaßnahmen für die natürliche Rangordnung und mögliche Reviereinteilung. Dabei als Mensch nun noch einzugreifen, ist nicht sehr schlau. okay...? :- )


*ggg* Auweia, da bin ich wieder auf einen sehr alten Beitrag hereingefallen! ;- )))

0

Was möchtest Du wissen?