Meine Katze was sowas am Kinn, siehe Foto, was kann das sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, AusschlagaSchwarzepunkkinn)

4 Antworten

Sieht aus wie Akne, hört sich blöd an aber auch Katzen können das bekommen.
Deine Katze ist jetzt 9 Monate und ist in der Pubertät, ist ungefährlich hatte meine Katze auch . Fühlt sich etwas rau und verschorft an. Wenn es schlimmer wird dann einfach mal zum Arzt der kann eine Salbe verschreiben. Bei meiner ist es von selber weggegangen , und es hat sie nicht gestört. Das merkt man ja wenn es seiner Katze nicht so gut geht.

Das sieht nach Katzenakne aus. Falls Du die Futternäpfe nur mit heissem Wasser reinigst, solltest Du zwingend Spülmittel dazu benutzen, danach gut abspülen und abtrocknen.

Meist kommt Katzenakne, wenn Plastiknäpfe benutzt werden, oder die Futternäpfe nicht gross genug sind. Allerdings solltest Du das mal nem Tierarzt zeigen, denn es sieht so aus, als ob die Katze da gekratzt hätte.

Hallo!
Frag den Tierarzt, er wird dir weiterhelfen können:)

Der ist leider im Urlaub😢

0

Ich denke nicht dass es sehr dringend ist. Einfach gut beobachten und vielleicht findest du sogar einen Tierarzt, der dir weiterhelfen kann

0

Bestimmt hat sie das nicht erst seit Heute.

Du wirst damit zum Tierarzt gehen müssen aber für den ist es wichtig, dass du ihm den Werdegang und deine Beobachtungen dazu schildern kannst.

Sie hatte das mal, aber es ist weggegangen.
Nun ist es wieder gekommen.
Ohne ein Tierarzt besuch, bekomme ich leider kein frieden in der Seele.Da gehe ich auf jedenfall nach sein Urlaub hin.

1
@masumi1215

Ja mache das und beobachte bis dahin den Verlauf ob sie sich dort oft kratzt, zu lecken versucht etc.....

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?