meine katze war dick jetzt ist sie dünn, dachte sie wäre trächtig aber wo sind die jungen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hm... ich habe erstmal den ganzen Text gelesen... vielleicht war es wirklich nur eine Scheinschwangerschaft, aber werden Katzen dann auch dick? Ich finde die Agressivität so seltsam... ich will deiner Nachbarin nix unterstellen, aber gab es da vielleicht einen Vorfall??? Nicht dass die Kitten gekidnappt wurden... Ich hoffe deiner Katze geht es bald besser und du findest die Kitten schnell, wenn sie wirklich geworfen hat... ansonsten kann ich mich nur anschließen mit dem Rat einen Tierarzt aufzusuchen, viel Glück... vielleicht schreibst du nochmal hier rein wenn du beim TA warst oder die Kitten gefunden hast? Liebe Grüße

also war heute beim ta. meine süsse hatte wohl eine verstopfung die mit magenschmerzen zu tun hatten, wieso auch immer und was sie gefressen hat. .. manche antworten können sich hier leute wirklich sparen... danke für deine antwort

0
@saskia1201

solche Fragen auch....besonders wenn man denkt das man seine Katze kennt...liest man sich deine Fragen udn Antworten durch denkt man ...na lieber nicht trotzdem alles Gute für deine Katze...vielleicht wäre JETZT eine Kastration angebracht...dann brauchst Du dich beim nächsten Mal nicht fragen...oh ist/war meine Katze schwanger. echt ohne Worte

0

Ich fass es nicht. Wohnungskatze, nicht kastriert (bei dem heutigen Katzenüberschuss unverantwortlich!)und und schwanger, das war die jungfräuliche Empfängnis wie bei Maria oder? Man merkt doch wenn die Katze rollig ist, die Schwangerschaft merkt man auch an den Zitzen, die werden nämlich dick und treten stark aus dem Bauchfell (die Zitzen sind am Bauch) hervor. Natürlich kann es vorkommen, das Katzen ihre Jungen fressen .......... Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

Hier gibt es nur eins, ab zum Tierarzt!

wie wäre es denn mal die Katze kastrieren zu lassen?sie scheint ja nicht (wenn)zum ersten Mal Babys gehabt zu haben.WIESO wird sie nicht einfach kastriert?gibt es nicht genügend Katzen die irgendwo ihr dasein fristen müssen?Wer sollte den die 2 Tage auf die Katze aufpassen wo Du nicht da warst?

lies oben. guten morgen catfan.

0
@saskia1201

ach steht oben irgendwo das Du sie kastrieren lassen willst? und laut deiner eigenen Aussage ist es nicht ihr erster Wurf....NA DENN GUTE NACHT.

0

manchmal gebähren katzen ihre jungen an einem ruhigen ort, kann sogar ein alter holzstapel sein. am besten du guckst dich mal in eurer näheren umgebung um oder du verfolgst die katze mal. vielleicht wirst du ja fündig.

es ist eine whg katze

0
@saskia1201

Na wo war denn die Katze, als du nicht da warst...ganz alleine in der Wohnung. Schau doch mal unter den Betten nach.

0
@lionbaby72

in der whg mit gang auf den balkon. unter den betten ist auch nichts.

0
@saskia1201

also wenn sie nur in der whg war...wie kann sie denn dann tragend sein??? habt ihr noch ein kater? und wieso ist deine Katze 2 Tage alleine in der wohnung?

0
@Catfan

sie ist nicht allein, meine nachbarin kommt 2mal am tag zum füttern. aber darauf hat sie wohl nicht geachtet. und es sind keine 2 tage sonder wie geschrieben bin ich samstag mittag weg und sonntag abend zurück also 1,5 tage. und das hat schon immer gut geklappt..

0
@saskia1201

du hast selber geschrieben 2 Tage...und das man so etwas wichtiges vergisst seinem Katzensitter mitzuteilen... besonders wenn man denkt die Katze bekommt Kitten. es ist normal kein Problem seine Katzen auch mal,bei entsprechender Vertretung,alleine zu lassen.Es geht um die Tatsache das du dachtest sie bekommt Babys!da lass ich meine Katze doch nicht alleine.Oder weise meinen Katzensitter speziell darauf hin.

und ich würde sicherlich auch nicht in so eiem Fall hier als aller erstes meine Frage stellen sondern,gerade bei veränderten agressiven Verhalten meiner Katze,schnellstens zum Tierarzt fahren.

0

Katzen sind Meister im Verstecken ihrer Jungen. Entweder du schleichst dich vorsichtig hinterher, denn sie muss dort ja mal hingehen oder du suchst die ganze Wohnung ab einschl. Schränke, Ritzen, was weiß ich. Ich habe noch nie gehört, dass Katzen ihre Jungen fressen. Aber man lernt ja nie aus.

Eine Möglichkeit wäre noch, vom Tierarzt feststellen zu lassen, ob sie geworfen hat oder ob evtl. eine Scheinschwangerschaft vorlag (ist aber auch relativ selten).

0

das kann ich mir auch nicht vorstellen. ich schleiche ihr schon hinterher nix.... abgesucht hab ich auch alles. und sie ist eigentlich so anhänglich... dass sie mir die jungen beim letzten wurf direkt präsentiert hat. sie führte mich quasi hin...

0
@saskia1201

Ja, das ist eigentlich das normalste Verhalten, dass sie ihre Jungen präsentiert. Aber manchmal weiß man nicht, was in so einem Katzenkopf vorgeht. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mieze in zwei Tagen so abmagern kann.

0
@teardrop1109

ja mein mann meinte auch gleich guck ma die hat geworfen.. alles abgesucht.. nichts. sie liegt immer bei uns frisst normal trinkt schläft viel ist aber allerdings sehr agressiv, was sie sonst nie ist. und meine whg ist zw.150qm gross aber auch sie müsste irgendwann zu ihren jungen..

0
@saskia1201

Bestimmt nachts, wenn sie merkt, alles schläft und Ruhe ist. Na ja, bei 150 m² hast du dann ja was vor dir. Denn irgendetwas muss ja mit ihr passiert sein.

0
@teardrop1109

aber nur nachts ist doch ein bischen wenig mit säugen- oder hier laufen in 4 wochen junge kitten rum. gehe aber trotzdem mal zu ta.

0

Vielleicht gibt Dir der Inhalt des Katzenklos Aufschluß?

keine knochen oder abnormaler kot. hab ich schon gesehen. aber ich zweifle an mir selbst...

0

viell.solltest mal am bauch greifen ob ihre zitzen geschwollen sind-oder viell.sogar etwas milch kommt. ( ist keine 100% sicherheit -scheinschwanger und so ) aber schauen kannst ja.

ja also die zitzen waren normal, deswegen war ich mir auch nicht sicher.

0
@saskia1201

Eine schwangere Katze hat waehrend der Schwangerschaft und noch einige Zeit danach ROSA Zitzen. Daran kannst du erkennen, ob sie wirklich schwanger war

0

Wenn sie sie gegessen hätte wäre sie ja wieder so dick wie vorher

deine katze hat junge bekommen,versuch ma sie zu finden..

hab ich aber sie macht auch keine anstalten. sie liegt da wo sie immer schläft. habe alles um und verräumt. sie hatte schon mal junge. da war sie ständig bei den kitten...

0
@saskia1201

Je mehr sie merkt, dass du danach suchst, je mehr wird sie tun, als ob nichts wäre. Die wartet schlauerweise ab, bis alle schlafen.

0

Was möchtest Du wissen?