Meine Katze versteht sich nicht mit dem neuen kleinen Kater

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

lass ihnen doch ein bisschen Zeit..

Die zwei müssen sich auch erstmal kennen lernen. Für die große war es natürlich nicht leicht, denn ein Kater ist einfach so in ihr Revier gekommen und jetzt hat sie das alles (inkl. dir) nicht mehr für sich alleine..

Sie müssen jetzt erstmal ausmachen wer der "Boss" ist - aber beobachte es trotzdem mal, nicht das sie sich auf Dauer wirklich gar nicht verstehen.

LG Tamii (:

Ich habe 2 Kater (Brüder) und wenn einer zum TA muss Dann vertragen sich die beiden shcon nicht mehr für 2-3 Tage..als ob der hiergebliebene den zurückgekehrten nicht mehr kennen würde..das legt sich dann wieder..also gib ihnen einfach Zeit, das wird schon. Deine erste Katze ist dem Namen nach weiblich oder?? Schlimmer wäre es wohl bei einem Kater..die töten oftmals Babykatzen..habe ich am Land leider zuoft erleben müssen :(

Ich bin mit Katzen aufgewachse, und ich kann dir nur sagen, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben und sich weder erziehen noch dressieren lassen, auch wenn das von vielen behauptet wird. Und wenn sie irgendwas derartiges machen sollten dann nur wenn sie Lust haben. Aber zurück zu deinem Problem. es gibt 2 Möglichkeiten, entweder die gewöhnen sich LANGSAM aneinander, oder es wird schlimmer und die Fetzen sich mal ganz ordentlich.

Ich möchte meine Katzen auch nicht dressieren. Ich möchte nur, dass es ihnen gut geht. Bin selbst auch mit Katzen aufgewachsen. Aber die waren immer gut sozialisiert und ham sich miteinander verstanden (Bis auf die Kater).

0

Hallöchen,

sicher hat die ältere Katze ein wenig Stress, sie muss sich auch an die neue Situation gewöhnen.

Ich habe da einen Tipp. Es gibt bei Fressnapf so kleine Kissen, die furchtbar nach Baldrian stinken. Katzen lieben das total. Kaufe solche Kissen und reibe damit mal über das kleine Kätzchen. Dann wird die große Katze das Kleine gut riechen können.

LGHeidi

Also ich hab schon den kleinen gebadet und mit Katzenminze eingesprüht, damit er nicht mehr so fremd riecht. Aber meine große kann ihn immer noch nicht "riechen".

Danke für die Antworten!

0

Ein Rat:

GIB IHNEN ZEIT!

Meine Güte, seit Sonntag?

na klar gibts da noch Haue. Die beiden müssen sich erstmal kennen lernen und ihren Platz im Revier auskämpfen.

Warum habt ihr immer so kleine Kätzchen? Die sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben! :-(

Ich hab das Kätzchen vom Bauernhof. Die Mutter wollte nichts mehr von den Kleinen wissen und er tat mir leid! Sonst hätt ich ihn wahrscheinlich auch garnicht geholt.

0

Was möchtest Du wissen?