Meine Katze verprĂŒgelt Hunde die bei uns vorbeikommen😯😕

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenig -katzen haben aber wohl eine sicheres bauchgefaeuhl fuer gefahren... mein kater istauch ein ziemlicher kmapfkater, von einem erhoehten punkt greift er hunde an, das merken die sich aber und umrunden nun den angriffspalt meines katers..

69

angriffplatz soll es heissen... er sit auf unserem holzschuppen und faehrt von dort die krallen aus. die hunde muessen da taeglich vorbei auf dem weg zur hundewiese.

0

wo wohnst du? ich komme gerne mal bei dir vorbei, damit mein frecher katzenjäger mal eins gewischt kriegt. vielleicht wäre ihm dass mal eine lehre und er würde die katzen in ruhe lassen. ich glaube du brauchst dir da keine grossen sorgen machen, fast immer gelingt es den katzen im notfall zu entwischen, sie kennt sich ja bei euch aus. die gefahr überfahren zu werden halte ich für grösser.

Und ich habe Angst, dass mein Chihuahua mal an solch eine Katze gerät, die unter einem Busch hervorschiesst. ;-) Einen angriffslustigen Kater hatten wir mal in der Nachbarschaft. Der kam immer buckelnd, seitlich, steifbeinig auf uns zu.

Meine Katze kommt nicht mehr aus Ihren Versteck raus. Was kann ich tun?

Hallo zusammen.

Vorhin hatte ich einen plötzlichen Besuch von meiner Nachbarin, da sie sich ausgesperrt hatte. Da sie nichts bei sich trug (kein Handy, Autoschlüssel, etc.), hatte ich sie kurz in meine Wohnung gelassen, damit sie telefonieren konnte. Jedoch besitzt sie einen Hund, den sie auch zwangsläufig dabei hatte und als mein Kater ihn sah, hat er sich sofort aus den Staub gemacht und versteckt sich nun die ganze Zeit. Eigentlich kennt mein Kater Hunde (ich habe selber einer Hündin) und er kommt super mit ihr aus.

Ich mache mir große Sorgen, habe schon vieles probiert um ihn aus der Reserve zu locken, jedoch kommt er einfach nicht raus.

Was kann ich tun, damit er keine Angst mehr hat und bedeutet das jetzt zwangsläufig, dass er sich nicht mehr bei mir wohlfühlt?

Bin echt verunsichert. LG

...zur Frage

labrador schÀferhund mix und eine Katze?

Hey Leute und zwar habe ich eine kleine Katze also sie ist schon 1 1/2 Jahre alt sie ist aber klein und ich wurde gefragt ob ich einen labrador schäferhund mix nehmen kann... So jetzt ist das Problem das ich nicht weiss wie es bei dieser Mischung mit dem jagdtrieb aussieht und ob man so.Einen Hund mit einer Katze zusammensetzen kann ich weiss klar das diese Hunde sehr aktiv sind aber das mit meiner Katze macht mir sorgen Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was zum Charakter und jagdtrieb sagen Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Wie Groß ist das durchschnittliche Teritorium meiner Katzenrasse?

Hallo, meine Katze ist ein Freigänger und ist oft nicht in der nähe, ich weiß bereits das ihr bewegungsgebiet nicht so klein ist aber da wir neben einer Sträße wohnen die ab und zu mal befahren wird mache ich mir sorgen, paar hunde sind noch in der nähe und paar kätzenfamilien auch.

Rasse: Britisch Kurzhaar

Alter: Maximal 1 Jahr

Zeit der Freigängerzeit: Mindestens 6 Monate

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?