Meine Katze verprügelt Hunde die bei uns vorbeikommen😯😕

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenig -katzen haben aber wohl eine sicheres bauchgefaeuhl fuer gefahren... mein kater istauch ein ziemlicher kmapfkater, von einem erhoehten punkt greift er hunde an, das merken die sich aber und umrunden nun den angriffspalt meines katers..

angriffplatz soll es heissen... er sit auf unserem holzschuppen und faehrt von dort die krallen aus. die hunde muessen da taeglich vorbei auf dem weg zur hundewiese.

wo wohnst du? ich komme gerne mal bei dir vorbei, damit mein frecher katzenjäger mal eins gewischt kriegt. vielleicht wäre ihm dass mal eine lehre und er würde die katzen in ruhe lassen. ich glaube du brauchst dir da keine grossen sorgen machen, fast immer gelingt es den katzen im notfall zu entwischen, sie kennt sich ja bei euch aus. die gefahr überfahren zu werden halte ich für grösser.

Du, das kann durchaus passieren das mal irgendwann ein Tier stärker ist als deine Katze.

Aber so ist es im Leben nunmal.

Ich finds cool wenn eine Katze sich null einschüchtern lässt und ihr Revier verteidigt.

Abgewöhnen kannst ihr das nicht, sie davon abhalten geht auch nicht. Imerhin handelt sie instinktiv und verteidigt ihr Heim (und dich als ihr Rudelmitglied) gegenüber Eindringlingen

Die Gefahr, dass sie überfahren wird, ist wahrscheinlich größer. Katzen sind ziemlich clever und können Hunde gut einschätzen.

Eher nicht, Hunde sind nun mal für Katzen die Hunde nicht gewohnt sind, Feinde - da wird sie immer auf Kampf aus sein.