Meine Katze streift nach ihrem Stuhlgang auf allen Teppichen in unserer Wohnung ihren Ar*** ab. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das, was Deine Katze tut, nennt man Schlittenfahren und Du solltest mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn es könnte auf Würmer hindeuten, oder sie hat Probleme mit den Analdrüsen.

Zur Reinigung der Teppiche kannst Du Dir das Mittel besorgen, das Kathas Tierhilfe empfohlen hat, denn das ist ein Enzymreiniger und sowas braucht man bei solchen Flecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
21.01.2017, 18:03

Danke fürs Sternchen!

0

Kann auf verstopfte Analdrüsen hinweisen, Würmer, verklebter After, oder das z.B. noch etwas "dran hängt" Faden vom Gras z.B. oder Fell.
Wegen den Würmern würde ich mal ne Kotprobe wegschicken lassen über den Tierarzt bevor du eine Wurmkur reinhaust.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das klingt nicht gesund, ihr solltet mal mit ihr zum Tierarzt gehen, vielleicht etwas mit den Analdrüsen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal macht unsere Katze das auch. (ca. 1-2 mal im Jahr.) Aber wenn es wirklich jeden Tag so ist, solltest Du mal schnell zum Tierarzt.

Bei unserer Dame hilft es, wenn wir das Fell am Po etwas kürzer schneiden, dann bleibt nicht so viel drin hängen, wenn es mal wieder cremig-sämig ist... (Sie hat längeres Fell.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt nach würmer.geh mal zum Tierarzt. sie braucht eine Wurmkur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er juckt. Geh bitte zu einem Tierarzt es kann viele Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?