meine katze streichelt mich mit der pfote,was bedeutet das?

7 Antworten

Damit zeigt sie dir auf alle Fälle, das ihr gefällt was du machst und das du noch weiter machen sollst. Wenn sie mit ihrem eigenen Gesicht ganz nah an deins kommt, ist das so ähnlich wie das Nasenstupsen das Katzen untereinander zur Begrüßung machen. Also alles durchweg positiv :)

du hast dein vertrauen ihn ihr gewekt du bist jest ihr beschützer

Das sie dich gern hat ist doch Schön :)

Ja finde ich auch schön,da sage ich auch nichts gegen :) sie ist erst 2 wochen bei uns und ist grade mal 11 wochen alt und wir haben sie echt schon ans herz geschlossen und vor allem meine kleine tochter liebt sie ♥ das freut mich sehr das kira sich bei uns wohl fühlt :)

0

Untypisches Verhalten von Katzen?

Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen ca. 2 Jahre alten Kater. Er wohnt seit einem Jahr bei mir und ist eigentlich sehr lieb.

Seit einigen Wochen setzt er sich immer seltener in sein Katzenklo und macht seinen Kot überall hin, hauptsächlich 1 Meter neben dem Katzenklo. Und zwar absichtlich, wie ich schon oft beobachtet habe. Ich weiß mir keinen Rat mehr und dachte mir, vielleicht hat hier jemand einen guten Rat, bevor ich mit ihm zum Tierarzt gehe

...zur Frage

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

junger kater leckt hosen ab?

Hallo habe da mal eine neue Frage in die Runde :-) unser kleiner Kater springt ständig auf meinen schoß, fängt an alles abzulecken und fährt dabei immer wieder die krallen aus. Er hat dabei die Augen zu schnurrt ganz stark dabei aber es ist schon ecklig und tut auch weh. was kann man tun um ihm das abzugewöhnen. ? bzw was soll das :D

...zur Frage

Katze urienert in wäschekorb?

Die Frage wurde hire schon öfter gestellt aber bei mir ist es etwas anders.

Also, meine Katze 4 Jahre uriniert immer öfter in den Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche, benutzt aber auch das Katzenklo.

zum Anfang hat sie dies (so meine ich nur gemacht wenn katzenstreu zu verbraucht war. dann fing es an das ich 2x am tag (vorher morgens ) das katzenklo sauber gemacht habe.

Jetzt das problem. Mitlerweile muss ich das Klo nach jeder benutzung reinigen damit sie nicht an den waschkorb geht. Den waschkorb hab ich jetzt schon entfernt so das sie nicht rankommt, auch glaub ich nicht das es am neuen weichspüler liegt dennn an die frisch gewaschene wäsche geht sie nicht.


habt ihr noch eine idee?

...zur Frage

Katze beißt sich an Pfoten und faucht sich selbst an?

Hallo, mein Kater (7jahre) verhält sich manchmal komisch, und zwar, er beißt sich blitzartig in eine Pfote und es sieht aus als würde ihn was Jucken oder als würde er seine Krallen raus ziehen wollen, es sieht ziemlich aggressiv aus. Dabei geht es um beide Hinterpfoten. Sehen kann man aber nicht, dass da irgendwas zwischen ist. Gesten hat er sich selber, oder die Pfote angefaucht. Sollten wir zum Tierarzt oder ist das was nicht so schlimmes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?