Meine Katze speichelt stark

2 Antworten

Das kann eine Nebenwirkung vom Flohmittel sein. Guck doch mal auf den Zettel! Bei den Advantage Spot on Tropfen z.b. steht drin, dass wenn sie es ablecken das sabbern anfangen. Da sind Bitterstoffe drin die sie abhalten sollen alles abzulecken. Kann es sein das du die Tropfen (falls du solche genommen hast) nicht richtig in den Nacken geträufelt hast? Das sollte aber von selber aufhören wenns daran liegt.

Das hab ich zuerst auch vermutet, aber ich dachte, dass das wenn nach ner Woche mal gut sein sollte?!

0

Das Schnaufen und Speicheln kann von einer Erkältung kommen, die behandelt gehört, und nicht erst nächste Woche, bitte.

Dass sie sich das "Bein aufkaut" kann von einer Flohspeichelallergie kommen.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/flohspeichel-allergie-bei-der-katze/372237

Auch die Schläfrigkeit kann mit einer Erkältung zusammenhängen. Hat sie warme Ohren, Pfoten, Nase? Dann aber schnell zum Tierarzt, und nicht warten, bis nächste Woche. - Dann wäre ein Antibiothikum fällig.

Katze würgt, was tun?

Hallo

Ich habe zwei Katzen, eine kleine eine große. Die große putzt immer die kleine weswegen sie natürlich viel mehr Haare zu sich nimmt. Wir haben schon eine Anti Hairball Paste, aber trotzdem lässt sich würgen nicht verhindern. Was kann man da allgemein so dagegen tun?

...zur Frage

Katze Lymphknoten geschwollen

Hallo,

meine Katze, 16 Jahre alt, hat seit Montag schwere Atemnot. Vor einer Woche war ich bereits beim Tierarzt, weil meine Katze stark abnahm. Habe dort ein großes Blutbild machen lassen, bei welchem rauskam, dass die Leukocyten leicht erhöht sind und dass sie Eiweißmangel hat, aber alle anderen Werte top sind. Der Tierarzt spritzte ihr daraufhin ein leichtes Cortison und ein langzeit Antibiotika und riet mir zu einer Wurmkur. Nach der Spritze ging es ihr wesentlich besser, sodass ich ihr drei Tage darauf die Wurmkur Milbemax gab (Sonntag). Am nächsten Tag (Montag) fingen die Atemprobleme an und sie frisst seit dem gar nichts mehr und trinkt wenig. Heute war ich wieder beim Tierarzt und habe sie röntgen lassen, dabei stellte der Tierarzt fest, dass ihre Lymphknoten im Brustraum dicker als normal sind und so ihre Luftröhre abdrücken. Jetzt spritzte der Tierarzt ihr ein starkes Cortison. Weiß jemand, was ich tun kann oder welche homöopathischen, bzw. pflanzlichen Mittel ich ihr geben kann? Oder könnte ihr Zustand sogar am Milbemax liegen?

Danke für's lange Lesen und eure Antworten! :)

...zur Frage

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Hilfe! Katze speichelt nach Broadline Flohmittel?

Ist das denn normal? Eigentlich verwende ich nur Kokosöl für meinen Tiger, da sie aber starken Flohbefall hat griff ich schweren Willens zur Chemiekeule und jetzt speichelt die Kleine :( Ab wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Überdosierung der Wurmkur für meine Katze gesundheitsgefährdend?

Ich habe meiner 12 Wochen alten Katze 16g einer Wurmkur verabreicht, weil ich so blöd war und mich verlesen habe, ist das gefährlich für sie? Es handelt sich um folgendes Mittel: http://www.medpets.de/banminth+katze/

Bitte schnell antworten, ich hab Angst um meine kleine Maus.

...zur Frage

Meine Katze grunzt. Woher kommt das?

also ich sitzte gerade auf meinem bett meine katze neben mir sie putzt sich und während sie sich putzt grunzt sie ein bisschen wie ein schwein jetzt frage ich mich woher das kommt(nicht das ich besorgt wäre oder so interssiert mich einfach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?