Meine Katze speichelt stark

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Schnaufen und Speicheln kann von einer Erkältung kommen, die behandelt gehört, und nicht erst nächste Woche, bitte.

Dass sie sich das "Bein aufkaut" kann von einer Flohspeichelallergie kommen.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/flohspeichel-allergie-bei-der-katze/372237

Auch die Schläfrigkeit kann mit einer Erkältung zusammenhängen. Hat sie warme Ohren, Pfoten, Nase? Dann aber schnell zum Tierarzt, und nicht warten, bis nächste Woche. - Dann wäre ein Antibiothikum fällig.

Das kann eine Nebenwirkung vom Flohmittel sein. Guck doch mal auf den Zettel! Bei den Advantage Spot on Tropfen z.b. steht drin, dass wenn sie es ablecken das sabbern anfangen. Da sind Bitterstoffe drin die sie abhalten sollen alles abzulecken. Kann es sein das du die Tropfen (falls du solche genommen hast) nicht richtig in den Nacken geträufelt hast? Das sollte aber von selber aufhören wenns daran liegt.

PiiinkMuffin 21.10.2013, 00:11

Das hab ich zuerst auch vermutet, aber ich dachte, dass das wenn nach ner Woche mal gut sein sollte?!

0

Was möchtest Du wissen?