Meine Katze schmeisst sich

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du gibst doch auch anderen Menschen zur Begrüßung die Pfote, das geht nicht, wenn man drauf steht!

norberta 27.01.2013, 16:58

Hört sich plausibel an ;))

0

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn bedeutet, dass Deine Katze vollstes Vertrauen in Dich hat und sie möchte, dass Du ihren Bauch streichelst. Ne Katze ohne Vertrauen würde das nie tun, denn sie gibt damit ihre verwundbarste Stelle preis. Also kraule sie und sei froh, dass es nicht anders ist und sie abhaut.

ganz klar- das ist eine Aufforderung dass sie beschmust werden will ( um genauer zu sein Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten will )

viel Spass beim kuscheln :D

mit dem "vor die Beine werfen" hinter sie dich ja am weiter gehen- so "zwingt" sie dich stehen zu bleiben- den Bauch zeigt sie dir, damit du ihn streichelst ;-)

Die will am Bauch gekrault werden. Das mag sie dann natürlich wieder icht und kratzt, hi hi. Mit Unterwürfigkeit hat es nix zu tun, denke ich.

Macht meiner auch. Immer wenn ich von der Arbeit komme werde ich von ihm angeschrien dann packt er sich aufn Rücken und will gestreichelt werden. Nachdem ich mich dann 5 min mit ihm beschäftigt habe geht er auch wieder weg. Denke mal das ist reines "Hey beachte mich, streichel mich, wieso kommst du erst jetzt nach hause"

KittyCat2909 27.01.2013, 16:50

wie kannst du aber auch sooo lange weg bleiben? ;D

0
Muhkular 27.01.2013, 16:59
@KittyCat2909

Ja bin knapp 10 Stunden ausser Haus aber das stört den nicht, hat Fressen hat zeit zum schlafen und ich merk ja das er gepennt hat wenn ich nach hause komme. Dann ist erstmal Rambazamba angesagt. Naja wenigstens pennt er nachts im Bett und ist ruhig.

0
KittyCat2909 27.01.2013, 17:20
@Muhkular

grins aber du Musst immer- immer da sein, wenn er es will - Katzen sind da seeehr anspruchsvoll hust der Mensch (Dosenöfner) hat doch der Katze unterwürfig zu sein ;-D

0
Muhkular 27.01.2013, 17:40
@KittyCat2909

Ja als was anderes fühl ich mich auch nicht, ich mein er ist jetzt 1 Jahr alt und ich erzieh den null...wenn der in MEINEM Bett platz haben will dann nervt der solange bis ich mich anders hinlege...naja was solls dafür isser echt süß und verschmust.

0

Das kann eine Aufforderung zum Spielen oder Kraulen sein.

entweder hat sie angst oder sie hat respeckt oder sie freut sich aufach :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Bauch zeigen = Unterwürfigkeit gegenüber Ranghöheren

CrazyCat001 27.01.2013, 16:49

Das ist eine Katze, KEIN Hund!

1
KittyCat2909 27.01.2013, 17:17
@DerEinsiedler

Löwen sind "richtige" Raubtiere- Katzen hingegen sind unlängst vergesellschaftet - ein Mensch ist für eine Katze keine Katze- oder glaubst du dass du dich vor einen Löwen hinschmeissen kannst sozusagen als Anerkennung seines Ranges?

0

sie will spielen^^

Was möchtest Du wissen?