Meine Katze schläft andauernd ist aber sonst fit. Sorgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solange du deine katze nicht überfütterst und sie damit fettleibig geworden ist, sind katzen mit zunehmenden alter schlau genug, nicht mehr zu machen als nötig. daher nehmen sie sich gerne ruhezeiten, wenn es ansonsten nichts spannendes zu tun oder zu sehen ist.

denk mal an löwen in freier wildbahn, die machen es auch nicht anders. und extrem wird diese "faulheit" im zoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migiizumi
04.03.2017, 17:28

Da hast du Recht :) Ja, weiß net, dachte ich müsste mir irgendwelche sorgen darüber machen, aber im höheren alter sind ja die meisten Katzen so. Ne, ne, sie ist recht fit wie gesagt. Sie ist nicht zu dünn und nicht zu dick, halt genau die mitte, also schlank, normal eben^^

0

Hallo, du mußt dir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist ganz normal, dass Katzen viel schlafen. Ich habe drei Katzen,( fast 9 Jahre, 8 J. und 5 J.). Die Katze, die am meisten bzw. am längsten schläft, das ist meine Jüngste. Ich habe Siamkatzen, die besonders lebhaft und temperamentvoll sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie soviel schlafen. Katzen spielen auch im fortgeschrittenen Alter sehr gern. Du kannst deine Katze zum Spielen animieren, indem du ihre Spielsachen mit Katzenminze oder Baldrian einsprühst (ohne Alkohol, Apotheke). Du mußt ausprobieren, auf was sie besser reagiert. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ☺️

Solange Ihre Katze normal Frist und trinkt; zudem neugierig ist und oft auch mal spielt, gibt es wohl keinen Grund zur Sorge. Katzen schlafen in der Regel relativ viel. Das ist normal . Schließlich besagt ein altbekanntes Sprichwort, dass scheinbar Katzen ihr halbes Leben verschlafen. 🤔😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Mit zunehmendem Alter werden Katzen ruhiger und schlafen auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migiizumi
04.03.2017, 17:30

Ja, simmt schon. Danke dir!☺

0

Ne muss keine Sorgen machen unsere ist genauso faul 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migiizumi
04.03.2017, 17:20

Dann bin ich beruhigt, haha 😃😅

0
Kommentar von Wolfi230
04.03.2017, 17:22

Ja manche sind aktiver manche faul musst da nur auf passen mit dem futter also das nicht so viel gibst sonst werden sie zu schnell dick da halt sich nicht viel bewegen

0
Kommentar von migiizumi
04.03.2017, 17:29

Ok, ja stimmt :) danke dir! klar darauf achte ich sowieso auf jeden Fall ☺

0

Was möchtest Du wissen?