Meine Katze schaut mich unheimlich an

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze merkt genau, dass Du Angst vor ihr hast. Sie spielt mit Dir. Katzen finden solche Machtspielchen toll. So wie es aussieht, wird sie auch gewinnen ;) Oder Du verlierst etwas die Angst und lässt Dir von ihr nicht so auf der Nase rumtanzen.

Wenn ich meine Katze streichel und sie mich absichtlich kratzt, schubbse ich sie (sanft) vom Sofa bzw höre auf sie zu streicheln. Ende der Geschichte. Fazit: Sie kratzt mich nur sehr selten und unabsichtlich.

Im Gegensatz zu Hunden gucken Katzen einen recht oft intensiv an. Bei Hunden wäre Angucken eine Herausforderung (nur der Ranghöhere darf gucken, die andern müssen den Blick abwenden, oder es ist eine Aufforderung zum Spielen = spielerischer Kampf). Bei Katzen ist das nicht so, und sie gucken die ihr gewohnten Menschen deshalb oft recht lange an, weil sie im Hellen sehr kurzichtig sind.

Durch das Kratzen nach längerem streicheln wollte sie Dir sagen: es reicht mir jetzt, hör auf. Und das hattest du ja durch ihren Blick nicht verstanden.

Wenn das so ist, hast Du irgend etwas an Dir, was Deine Katze nicht mag. Tiere mögen es ohnehin nicht, wenn man sie direkt anstarrt. Außerdem hatte Deine Kkatze vielleicht keine Lust, gestreichelt zu werden, dann laß sie in Ruhe. Tiere sind auch Lebewesen und wollen nicht immer begrapscht werden, genauso wenig wie Menschen.

katze lässt sich nicht streicheln! hilffee

Meine Katze hat jetzt 3 Jahre, weiblich. Also immer wenn wir irgendwo auf besuch sind haben die immer Katzen die alles mit sich machen lasen. doch meine Katze lässt sich gar nicht anfassen oder auf den arm nehmen. sie beißt und kratzt einen. sehr oft springt sie einem an die füße und beißt/kratzt auch. Das nervt mich unheimlich und tut auch schrecklich weh!! hat jemand eine Tipp wie sie sich schtreicheln lässt ??

Es ist nicht nur bei mir wenn jemand auf Besuch kommt und die Person will sie schtreicheln beisst sie auch sofort denjenigen in die hand

...zur Frage

Meine Katze beisst, wenn ich sie streichel, ist das normal?

Hallo, meine Katze ist weiblich, ungefähr 1 1/2 Jahre alt und... beisst mich ständig, wenn ich sie streichel, die Katze kommt immer zu mir her und schnurrt auch, wenn sie mich sieht, sie lässt sich immer gern von mir streicheln, aber irgendwann - zack - hab' ich ihre Zähne in meinem Unterarm. Komisch ist, dass sie so dann nur einmal kurz verharrt und danach meine Hand mit der Zunge ableckt. Wir haben noch einen Kater, der das nicht macht und eine weitere Katze, die aber total lieb ist und auch meinen kleinen Bruder nie gekrallt hat, wenn er mal zu schnell war und ihr am Schwanz gezogen hat, die macht das beim Streicheln ebenfalls nicht, allerdings denke ich, bin ich nur die Bezugsperson von der beißenden Katze, weil sie nur zu mir gerne kommt und sich tragen lässt.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich ihr angezogen?

Es gibt da ein Mädchen,dass wie eine unglaubliche Erscheinung für mich ist. Immer wenn sie mich anschaut bin ich wie Hypnotisiert und mein Herz schlägt schneller. Ich liebe ihr lächeln und denke auch oft daran. Außerdem bin ich auch ein Mädchen. Woran können diese Gefühle entstanden sein ?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Haaren meiner Katze in den griff?

Meine Katze Haart ziemlich viel, wenn ich sie streichel dann habe ich die hand voller haare, Auch die Möbel leiden darunter. Ich bürste sie regelmässig und trotzdem dieser haarverlust.

Kann es auch stress bedingt sein, oder eher weniger? Bitte nur ernst gemeinte antworten...

danke ...

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt als ich sie streichelte! Was ist bloß los?

Ja Hallo Ihr Lieben,

ich hatte selbst noch nie Haustiere und kenne mich mit Katze somit auch gar nicht aus, aber ich finde sie sehr süß. Heute ging ich bei uns die Straße entlang, wir wohnen in einem Hochhaus in der 9. Etage und in der 3. Etage wohnt eine Familie mit einer Katze. Es ist eine Freigängerkatze und als ich Heim kam saß sie gerade vor der Türe zum Treppenhaus und starrte mich an. Ich sagte: "Jaaa Hallllooo Mieziiii du feines Katzilein und streichelte ihren Kopf". Sie schloß die Augen und guckte entspannt und brummte leicht, als ob sie es gut findet. Dann stupste ich die Katze um, in dem ich mit meiner Hand von der Seite gegen ihren Körper drückte. Sie plumpste auf den Rücken und ich sagte: "So ja fein jetzt krault ich dich mal durch" und ich begann sie am Bauch im Magenbereich zu kraulen und wuscheln und zu kitzeln, plötzlich sah ich wie sie automatisch ihre Krallen innerhalb von einer Sekunde aus den Pfoten herausfuhr, sie waren sehr spitz und sie schlug mit den Pfoten meine Hand und kratzte meine Hände kaputt, es war alles voller Blut. Ihre Haare standen ab als ob sie unter Strom steht und sie guckte streng. Ich lief dann weg und sah wie sie mit einem Buckel an der Treppe stand und wir wütend hinterherguckte. Was habe ich falsch getan? ich wollte sie nur spielen!

LG

...zur Frage

Wieso fühlen wir uns beobachtet?

Wenn man beobachtet wird, fühlt man es oft dass man beobachtet wird. Oder manchmal wenn ich vom Pult aufschaue, schaue ich direkt in die Augen von jemandem der mich anschaut, ohne es zu beabsichtigen. Auch bei anderen ist das so, woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?