Meine Katze scharrt über 5 min nach dem Geschäft ihr Streu zurecht. Ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mieze ist eine Feine ......unser kater macht auch immer eine grosse Sache draus.Nachts,da denkt man er buddelt sein Klo komplett um.da kann man nichts machen.

Weil sie das so lange riecht vermutlich. Katzen scharren das so lange zu, bis der Geruch verdeckt ist. Macht unsere übrigens auch bei ihrem geschlossenen Katzenklo, wenn sie mal besonders "duftet" (wenn die Streeu nicht mehr ganz frisch ist, oder sie sogar Älteres wieder hochgegraben hat. Denn nachts steht da keiner zum Saubermachen).... Hat deine möglicherweise eine ganz besonders empfindliche Nase. Anderes Streu ausprobieren.

also ich hab auch so ein katertier zuhause....auch bei dem klo mit haube wird an der wand gescharrt...eigentlich wird fast überall gescharrt nur nicht im streu xD....naja, ich denke, das is kein grund zur sorge, solange man keine hochintelligente katze haben will^^

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum