Meine Katze rennt hinter mir her wenn ich aufs klo gehe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hoffe mal, daß sie nich rollig, sondern kastriert ist als freigängerin. es kann schon sein, daß sie deine aufmerksamkeit in solchen stituationen sucht. unser toilettengang ist für katzen sowieso sehr interessant. meine pflegekatze will immer zuschauen wenn ich spüle, dann schaut sie nochmal rein und rennt dan weg. meine früheren katzen haben sich hinter mich auf die brille gestellt und alles ganz genau beobachtet. katzen sind halt komische wesen.

danke!

0

Ja Ist Kastriert! Wobei ich gerne Junge von ihr gehabt hätte! Ein echt tolles Tier!

0

das könnte sein das sie DICH ärgern will, vielleicht fühlt sie sich aber auch benachteiligt, falls das der fall ist, hast du glück das es nur hinterher laufen ist, das kann bis in die ecken kacken, an möbeln kratzen bis zur muswilligen zerstörung. klingt verrückt, ist aber wahr. als wir uns eine zweite katze angeschaft haben hat unsere alt( 6 jahre alleine ) unsere lederstühle zerkratzt, immer wenn sie musste in die ecken gekackt und vasen hat sie auch runtergeschmissen, weil sie protzestiert hat.

Hallo Anna Maria,

da würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Ich habe zwei Katzen und kenne dein "Problem" auch! :-) Mein Kater ist mir eine Zeit lang sogar auf den Schoß gesprungen, während ich auf dem Klo saß! :-) Katzen sind launisch, wie du sicher auch weisst und in ein paar Tagen oder Wochen ist das für sie langweilig und sie fängt lieber Vögel. Es kann aber durchaus sein, dass sie sich durch den neuen Hund vernachlässigt fühlt. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, solange sie nicht im Haus markiert.

Genieße die Zeit mit deinem Fellknäul... bald bist du wieder uninteressant ;-)

Hallo AnnaMaria111,

ich bin mir nicht einmal sicher, dass das unbedingt etwas mit dem Hund per se zu tun haben muss. Wir haben auch zwei Katzen (2 +3 Jahre), und die etwas ältere macht das von Anfang an. Ich nehme an die Katzentoilette steht auch bei Euch im Klo?

Wir haben 2 Bäder! Das ist egal Wo ich hin geh...Und auf ihr katzenklo geht die ja nicht mal! Im winter mal ab und zu! Wenn es zu nass draußen ist! !!!

0

geh mal zum tierarzt:)

hasté nicht gewusst, dass katzen urin und kot lieben und zum fressen gern verzehren und mampfen ;)

Nee.... Also meine macht dass nicht! Die liebt eher Meine Dosenmilch ;) Und Der Tierarzt Wollte mir nicht mal glauben das die 11 ist! Die hat sogar super zähne! Musste wegen eine Biss wunde zum Notarzt! Zur nachsorge Mussten wir die Papiere mitbringen Der hat die auf höchstens 6 geschätzt! Aber danke Für deine Antwort Kann ja möglich sein das es so ist! Kenn ich nur nicht!

0

Ist sie vieleicht rollig? Ansonsten finde ich das ja ganz süß.

Ich habe meinen Kater immer mit auf die Toilette geschleppt weil ich da nicht allein sein wollte ^^ Hört sich vielleicht dumm an .. aber naja egal ^^

Seitdem läuft er mir auch immer nach. Warum er es bei dir macht weiß ich nicht. Vielleicht ärgert der Hund deine Katze? Auf Toilette ist sie dann sicher vor deinem Hund :)

Deine Katze war doch sicherlich vor dem Hund da , also hat sie Vorrechte zeige ihr das sie die Erste und Beste ist !!!!!!!

Ja war sie! Das ist mein verdacht so zeigt sie Ihm dass sie Der Boss ist, denn im bad kommt der Hund nicht rein! Sonnst will der mit schmusen! Wobei die Katzte auch bett und sofa beansprucht...!

0

Was möchtest Du wissen?