Meine Katze pinkelt seit neusten

9 Antworten

Die Katze wird erwachsen und bräuchte wohl ihr eigenes Revier. Sie will sich von der anderen Katze, auch, wenn es die Mutter ist, abgrenzen. Wenn du Pech hast, lässt die Katze das nie wieder. Ist sie wenigstens kastriert? Und ein zweites Katzenklo wirst du wohl auch brauchen. Aber es ist nicht gesagt, dass sie das Markieren dann sein lassen wird. Möglich, dass du eine der Katzen abgeben musst, denn so ist es ja kein Zustand.

Wenn katzen irgendwo hin pinkeln, dann passt ihnen irgendwas in ihrer umgebung nicht.. ist vielleicht irgendwas neu bei dir?? ist die kastriert??

Gehe zum Tierarzt, es könnte eine Entzündung sein. Schildere deinem Tierarzt den Verlauf, er findet den Grund. Nach 3 Tagen sollte man immer einen Arzt auf suchen, egal, ob Mensch oder Tier.

Hilfe, Katze pinkelt nebens klo und ich hab nicht mehr lange das problem zu beheben sonst wird die katze abgeholt? Bitte um schnelle Antwort?

Hallo,

meine Katze kotet immer in das Klo, pinkelt aber immer daneben.

Ich hab bereits das Klo umgestellt an den Platz wo sie hin pinkelt und auch in andere Räume. Ich hab auch ein 2tes Katzenklo besorgt, doch sie pinkelt immer noch daneben. Immer im selben Raum wo das Klo steht aber nie in das Klo. Das Klo und der Raum ist immer sauber. Es gab keine Veränderungen für die Katze. Die Katze wird auch sehr gut behandelt. Ich habe bis Freitag zeit das Problem zu beheben sonst muss die Katze abgeholt werden. Ich hab es auch mit stressreduzierenden Tropfen aus der Apotheke versucht aber nichts funktioniert. Was kann ich noch tun bis Freitag?

...zur Frage

Katze pinkelt seit kurzen immer in den Keller!

Hallo, meine Katze war immer rein und ist immer brav in das Katzenklo gegangen! Nur seit kurzem pinkelt sie immer in die ecke und nicht mehr ins Klo! Was kann der auslöser sein?

...zur Frage

Katze pinkelt in Ecken

Guten Morgen,

unsere Katze (Mia, 2 Jahre alt) pinkelt seit neusten überall hin :-/ Das Katzenklo ist immer gemacht und sauber. Sie ist aber noch nicht kastriert worden und pinkelt auch erst seitdem ihre Tochte (Nala, 10 Monate alt) zum ersten Mal Rollig wurde.

Mia pinkelt auch nur in ihrer Rolligkeit, wie etwas in Ecken oder in den Einkaufskorb (meist nur kleinere Pfützen). Womit kann das genau zusammen hängen? Ist das nur ein Revierverhalten?

Ich habe dazu auch folgendes gefunden: "Nicht vergessen sollte man auch, dass das Absetzen von Kot und Urin für Tiere nicht nur der „Erleichterung“ dient, sondern immer auch mit Markieren des Reviers zu tun hat, auch wenn dies im Katzenklo geschieht. Diese Tatsache sollte man vor allem im Mehrkatzenhaushalt nicht vergessen. Hier kommt es häufig dazu, dass ein Tier von den anderen/dem anderen nicht mehr in oder aus dem Klo herausgelassen wird. Das unterdrückte Tier meidet das Klo bzw. kann es nicht aufsuchen. Dies führt häufig zu seltenem Urinabsatz (zu erkennen an sehr großen Pfützen im Klo) und auch zum Absatz von großen Mengen Urin an nicht erwünschten Stellen."

Das passiert bei uns tatsächlich, allerdings dachten wir immer das die Kleine nur spielen will.

Liebe Grüße

...zur Frage

Katze pinkelt nicht mehr ins Klo , was kann ich dagegen tun?

Hey Leute , ich habe ein riesiges Problem , seit ungefähr einer Woche pinkelt meine Katze nicht mehr in ihr Katzenklo sondern in ihr "Katzenbett" , und als ich ihr Bett mal weg getan hab hat sie angefangen irgendwo in die Wohnung zu pinkeln , darauf musste ich ihr das Bett wieder geben , besser darein als irgendwo in die Wohnung , die Frage ist aber , was kann ich machen das die Katze wieder in ihr Klo pinkelt ? Nebenbei falls das irgendwas hilft , sie hat paar Wochen nach ihrer Kastration damit angefangen . Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

katze pinkelt gezielt gegenstände an

wir haben 2 katzen die sich ca 3 jahre gemocht haben,jetzt aber faucht immer die unnormale katze die andere an. Beide sind kastriert ca 5 jahre alt ein von ihen ist ganz normal. die unnormale katze pinkelt gezilt gegnstände an z.b. den herd,brotkorb,tastatur,dusche,oder mitten auf den boden (seit einem jahr pinkelt sie) der tieartzt sag das sie gesund ist er hat alles untersucht

...zur Frage

Babykatze pinkelt was tun?

Hallo wir haben eine Katze die fast 8 Wochen alt ist, und ja wir wissen so früh geht das eigentlich nicht aber ihre mutter ist krank geworden und musste operiert werden. jetzt haben wir nur ein Problem, das die Katze uns am liebsten ins bett pinkelt ab und zu auch einfach auf den Boden. was kann ich jetzt dafür tun das sie das lässt. sie ist ja schon auf das Katzen Klo gegangen aber im bett macht er es trotzdem weiterhin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?