Meine Katze nimmt sehr stark ab und frisst nicht mehr viel, woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest trotz aller Bedenken mal mit ihr zum Tierarzt fahren das kann verschiedene Ursachen haben die über das Internet unmöglich zu beantworten sind.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht mit Ihr zum Tierarzt willst, such Dir einen, der Hausbesuche macht.

Katzen fressen im Alter weniger, ist das nicht ungewöhnlich, allerdings nicht von heute auf morgen. Eine derartig massive Gewichtsreduzierung ist schon dramatisch.

Woran das liegt, da können wir hier alle nur herum raten, eine vernünftige Diagnose wirst Du von jemand, der das Tier noch nie gesehen hat, ganz sicher nicht bekommen. Das Tier muss unbedingt zum Tierarzt oder der Tierarzt zum Tier, wie auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haööo tapsideso

fahr bitte mit deiner Katze zum Tierarzt, wenn sie wenig fressen und viel Gewicht verlieren kann das krankhaft sein und ist symptom von vielen Krankheiten, das muß auf jedenfall untersucht werden

gute Besserung

Saphyra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte was mit der Schilddrüse zu tun haben. Aber das kann natürlich nur der Tierarzt durch eine Blutuntersuchung feststellen. Bist Du sicher, dass sie 10 kg (?!?) wiegt? Das kommt mir unheimlich viel vor!

Gruß gigunelsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste wichtige Frage dazu: Trink deine Katze vermehrt? Wenn ja, sind's die Nieren. So oder so, geh bitte zum TA. Nur der kann ihr Blut untersuchen und aufgrund der Laborwerte feststellen, was sie hat. Wenn du eine speziellen TA suchst, schau mal auf

www.mein-guter-tierarzt.de

Wir hatten einmal einen zugelaufenen Kater, total verwahrlost, verwurmt, abgemagert, scheu und verängstigt. Der liess sich überhaupt nicht anpacken. Es gibt da so einen bestimmten Griff, wo sie dich nicht kratzen kann. Aber so schlimm wird es bei deiner Miez wohl nicht sein. Also, keine Scheu. Mit deiner Hilfe wir sie es schaffen. Ich habe für meinen alten zahnlosen Kater dann auch eine Futterempfehlung bekommen. Ein halbes Jahr haben wir gebraucht, bis er wieder fit war. Und wir haben uns noch sooo angefreundet. Wir hatten noch 3 megaglückliche Jahre zusammen bis er 20 war.

Ich wünsche dir und deiner Katze alles Liebe und Gute. Vielleicht hat sie auch einfach nur etwas mit ihren Zähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie hat vielleicht zahnmschmerzen. geh auf jeden fall zum tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche doch den Tierarzt aquf,der sagt dir was mit deiner Katze los ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie ist halt ne alte lady.geh mit ihr zum tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?