Meine Katze niest und atmet schwer - Katzenschnupfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Katzen können sich ganz normal erkälten wie Menschen auch. Es kann aber genausogut eine Allergie, z. B. gegen die neue Streu sein. Da gibts nicht viele Optionen: morgen beim Tierarzt vorbeischauen (abklären ob ein Infekt/erhöhte Temperatur vorliegt) und die Streu wechseln.

Wie steht's mit Farbe? Habt Ihr frisch gestrichen und die Farbe oder der Kleister dünstet noch aus? Auch das wäre eine Möglichkeit. Staubt in der neuen Wohnung irgendwas, z. B. die Streu? Manchmal ist das Niesen nämlich auch daher.

ich denke die beiden haben sich erkältet. wenn sie vorher nie draußen waren, müssen sie sich langsam an die kalte luft draußen gewöhnen. geh morgen mit den beiden zum tierarzt, es kann sein das sie in den nächsten tagen weniger fressen, achte aber darauf das sie genug trinken versuch stress zu vermeiden (schwer beim umzug) gute besserung an die beiden!

Geh doch bitte zum Tierarzt!, Würdest du selbst doch auch tun, zum Arzt gehen, oder?

Ja, aber es ist halb neun abends.

0

Was möchtest Du wissen?