Meine Katze nagt an meinen Strom- und Kopfhörerkabel. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Räum Sachen immer gut weg, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Mein Sohn hängt seine teueren Kopfhörer immer an die Wand.

Und wegen der Verkabelung solltest Du im Bauhaus Kabelkanäle besorgen.

Wenn Du sie dabei beobachtest, laut NEIN rufen, notfalls mit einem Wassersprüher kurz ansprühen - dann verbindet die Katze dieses Verhalten  mit etwas Unangenehmen. Sie hassen das, mit Wasser angesprüht zu werden; wirkt sehr effektiv, ohne dass Du ihr wirklich Schaden zufügst.

lg Lilo

Mit dem Wassersprüher ansprühen? Sonst hast du aber keine Beschwerden? Das ist Tierquälerei und wird der Katze nur vermitteln, dass ihr Herrchen ein Miststück ist. Wenn du keine Ahnung hast, einfach nichts schreiben! Punkte sammeln kannst du auch woanders. aber bitte nicht, wenn es um Tiere geht.

0
@hamburg69

Alter, Tierquälerei?


Bei the way, ich halte schon mein ganzes Leben Katzen.

Und mit Tierquälerei hat dass nichts zu tun, man nennt es Erziehung.

Es tut der Katze nicht weg, sie erschreckt nur, und assoziiert die Wasserflasche in Verbindung mit dem nein, sowie der auslösenden Handlung als schlecht. Und so merkt die Katze sich dann, dass sie dass nicht darf?


Lass mich raten, du hast 

1. selbst keine Tiere

und

2. wenn du Tiere hast redest du Ihnen gut zu es zu lassen.

oder

3. wirfst lieber mim Schlappen wenn die Katze was tut was sie nicht soll, weil feiner Wassernebel ist schließlich Tierquälerei, oder was?

0

Hmm, Kopfhörer wegräumen wenn du sie nicht benutzt, und die Stromkabel in so dünne Kabelschächte legen, die gibts im Baumarkt für 2 Euro das Stück.

Und dann anfangen der Katze das abzuerziehen. Die kleinen Biester sind zwar Stur wie noch eins, aber irgendwann sehen sie es ein.
Die berühmte Spruhflasche mit Wasser, zusammen mit einem "Nein" sind da ein adequates Mittel.

Gute Idee, danke!

0

@ Hamburg69 komm mal wieder runter. 1. geht das als freundlicher. Ist nicht wirklich angebracht mit "geht's dir noch" zu kommen und das bei so ziemlich jeder lieb gemeinten Antwort. Zudem kommst du damit alles andere als professionell rüber(was du ja behauptest zu sein). Wenn du so gut Bescheid weißt gib dem / der fragesteler/in doch lieber eine hilfreiche Antwort. 2. empfinde ich ein bisschen Wasser nicht als tietquälerrei. Mein Gott bisschen Wasser werden die schon aushalten draußen regnet es ja auch. auserdem hat meine Katze als kitten auch Kabel durchgebissen. Mit ein bisschen schimpfen konnte ich es ihr auch abgewöhnen. ps: sry falls ich jetzt ein tierquäler bin weil ich meine Tiere erziehe. Meine Katze hasst mich jetzt bestimmt abgrundtief.

0

Okay sry deine Antwort hab ich nicht gesehen. Die 35 Jahre berufserfahnung kaufe ich dir trotzdem nicht ganz ab

0

Die Katze hat extreme Langeweile. Vermutlich lebt sie bei dir in Einzelhaft. Besorg ihr einen tierischen Partner, stell einen Kratzbaum auf, besorge ihr alternatives und artgerechtes Spielzeug. Dann lässt sie auch deine Kabel in Ruhe. Deine Katze hat schon erhebliche Verhaltensauffälligkeiten, weil sie bei dir nicht artgerecht gehalten wird. Vermutlich ist sie tagsüber auch alleine?

ne Katze die auf irgendwas rumkaut ist ? Junge junge, sperrt alle junge Katzen ein, alles Schwerverbrecher. Alle Katzen lieben Kabel. Fakt. Die wackeln nämlich so schön wenn man damit spielt. Man muss ihnen halt beibringen dass die nicht zum Spielen da sind, das hat mit erheblichen Verhaltensauffälligem Betragen nix zu tun. Und ja, man kann Katzen auch alleine halten. Zwei sind zwar besser, aber auch eine Katze alleine kommt gut klar. Manche musst du sogar alleine Halten, da sie oft eine weitere Katze nicht akzeptieren wollen.

0
@Derzi

Von nichts eine Ahnung, aber die Klappe ganz weit aufreißen. Junge, geh mit deinen Sandförmchen im Sandkasten spielen.

Keine Katze kaut auf Kabeln rum. Das tun nur die schwer gestörten Tiere. Ich arbeite seit 35 Jahren im Tierheim. Da hat noch nie eine Katze an Kabeln gekaut. Die werden nämlich mit anderen Katzen zusammengehalten, haben Kratzbäume und Spielzeug sowie genug menschliche Zuwendung. 

1

Tja, die 35 Jahre im Tierheim kannst dir sonst wo hin stecken, da meiner Erfahrung nach in Tierheimen meist kein qualifiziertes Personal zu finden ist. is halt wie in Gaststätten, darf jeder machen ob er qualifiziert ist oder nicht. Meinen Erlebnissen nach werden Tiere in Tierheimen meist alles andere als artgerecht gehalten (Nein 30 Katzen in einem "Katzenhaus" ist nicht artgerecht.)

0

@Derzi normalerweise würde ich dir zustimmen, aber hamburg69 hat schon recht - ein Katzenbesitzer, der nicht mal mehr auf die Idee gekommen ist sich einen Kratzbaum anzuschaffen, wird mit Sicherheit nicht viel Ahnung von ansonsten artgerechter Haltung haben... da ist diese Reaktion schon angebracht!

0

Mein Hamster nagt ständig am Gitter. Was kann ich tun?

Sie hat zwei große Käfige mit einem Übergang. Knabberholz mit fressen drin. Ein Laufrad. Jede Menge spielzeuge. 4 Kletter Sachen 2 Häuschen.. also ihr dürfte es an nichts fehlen eigentlich... doch ständig nagt sie am gitter und ich Wende mich nun hier da sie schon über der Nase das ganze fell ab gerieben hat ... Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im voraus

...zur Frage

Hilfe! Kaninchen frisst Tür vom Kaninchenstall kaputt! Was tun?

Hallo , wir hatten vor kurzem ein Zwergkaninchen für unser älteres Zwergkaninchen dazugeholt da der ehemalige Gefährte gestorben war (an Altersschwäche) . Vor kurzem starb dann auch das andere ältere Kaninchen (auch an Altersschwäche). Jetzt habe ich ja das dazu gekaufte noch alleine im Stall (soll aber auch wieder einen Partner bekommen) . Und seit dem das ältere Kaninchen nicht mehr da ist hat es angefangen den Stall total zu zerstören . Das beinhaltet anfressen des Holzes im Stall , anfressen der Türen (Holzrahmen) , es reißt am Gitter welches jetzt total rausgerissen ist aus dem Holzrahmen... Wenn wir das Kaninchen ins Freigehege setzten rennt sie drin rum und legt sich in Gras und verhält sich normal aber sobald es in den Stall kommt fängt es schonwieder an ... Sie ist auch total zahm . Was kann ich machen damit sie aufhört ? Ich hab ihr schon Zweige vom Apfelbaum reingelegt die sie auch abgenagt hat aber sie findet das Stallholz dann doch besser . :( Wir wollen ihr bald eine neue Freundin holen aber wird es dann besser ? Sie hat es als das andere Kaninchen noch lebte auch nicht gemacht. :l

Ich hoffe auf Antworten .

LG Flowermaus

...zur Frage

Wie zuverlässig sind Suchgeräte für Stromleitungen?

BITTE LESEN!!!

Hallo zusammen! Will jetzt noch ein Loch in die Wand bohren- allerdings habe ich Angst das ich eine Stromleitung anbohre und einen Stromschlag bekomme. Deshalb hab ich die Wand mit einem Stromsuchgerät abgesucht- allerdings zeigt das Gerät immer wieder was anderes an?! Öfters jedoch zeigt es an (bei 8 von 10 Fällen) das nichts darunter liegt. Was würdet ihr machen? Bohren? Leider kann ich für das eine Zimmer den Strom nicht abstellen habe nur Sicherungen mit Kippschalter die nach Deckenlicht und normale Streckdosen (alle Räume!) getrennt sind. Was kann passieren wen ich eine Stromleitung anbohre? Ist die Bohrmaschine (billiges Einhell Farbikat BSM 1000/1) sicher und schützt durch ableiten vor einem tödlichen Stromschlag? Danke!

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Weidenbrücke - Draht schlecht für Kaninchen?

Hallo,

ich möchte gerne eine Weidenbrücke für Kaninchen bauen, wie eine solche: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/bruecken_treppen/207088

Aber ich frage mich, ob der Draht nicht schlecht ist, wenn sie den annagen?

Und noch was: Müssen es Weidenzweige sein, oder gehen auch andere Zweige, zum Beispiel Apfel? Wir haben nämlich unsere Apfelbäume geschnitten, das wäre also praktisch ;)

...zur Frage

Katze knabbert Strom an!

Hallo für 1 Woche passe ich auf die Babykatzen meiner Freundin auf ! Sie knabbert das TV Kabel an und ich hab total schiss dass das zu einem Kurzschluss oder so kommen kann ! Kann das passieren sie knabbert alles an und wenn ich die Kabel rausziehe ist die Gefahr dann auch so groß? Hiillffeee!!! Lg:Nathalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?