Meine Katze miaut nur?

10 Antworten

Hallo, ich denke das deine Katze raus möchte. es ist schön das sie Spielkameraden hat aber das reicht in diesem Fall wohl nicht. hat sie denn genügend Rückzugsmöglichkeit, genug Platz sich austoben zu können ?? Vielleicht hat sie aber auch Schmerzen oder Beschwerden die sie unruhig sein lässt dann wäre ein Tierarzt Besuch hilfreich. Ansonsten versuche es mit Baldrian oder Katzenminze auf das Spielzeug das lenkt sie vielleicht etwas ab. Viel Erfolg und alles Gute.!!!

PS: Ist deine Katze kastriert ?

Genug freiraum hat die und schmerzen nicht... sonst würde sie doch tagsüber miauen wenn sie weiß, dass sie gehört wird trotzdem Danke :D Katzenminze werde ich mal versuchen

1

Wenn sie nicht kastriert ist kann es das sein. Nicht alle katzen rollen gleich. Manche rollen sogar still. Allerdings ist es komisch das sie nur nachts miaut. Gibt es ein zimmer in das sie tagsüber darf und nachts nicht? Katzen hassen Türen die sonst offen sind und plötzlich nicht mehr.

Ich würde auch mal zum Tierarzt und die Katze durch Checken lassen. Vor allem die Augen. Wenn die Katze evtl. Schlecht sieht kann das ein Grund für das miauen sein.

Momentan ist paarungszeit es könnte daran liegen. Beurteilen könnte ich das natürlich erst wenn man sie sieht und wie sie miaut.egal ob männchen oder weibchen sie miauen beide. Meine miezen machen das auch mit kastration. Wohnungskatzen kann zu dem schon auch etwas langweilig werden. Hinzu kommt, dass katzen nachtaktive tiere sind.

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

...zur Frage

Meine Katze miaut ständig in der Nacht

Seit ein paar Tagen sitzt meine Katze im Flur an der Haustür und miaut (laut und sehr lange) Ich ruf sie zu mir, wenn sie mal zu mir kommt ist sie wieder ruhig geht kurz darauf wieder zur Tür und miaut weiter. Futter und Milch ist alles da, katzenklo auch jeden Tag sauber. Ich nehm mir auch so viel Zeit für sie, aber in der Nacht möchte ich auch gerne mal schlafen, aber da schafft die kleine es mich wach zu halten. Sie ist auch nur in der Wohnung groß geworden, ok ab und an kommt sie mit auf den Balkon, aber draußen kennt sie nicht, wohne im MIetblock und das im 6 Stockwerk.

Kennt hier jemand einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Kater weckt mich jede Nacht auf -.-!

Heey :) Mein Kater weckt mich jede Nacht auf .. Zwischen 12:00 - 5:00 Mitternachts! Das regt mich voll auf. Er hat immer hunger, wenn ich ihm gebe miaut er.. Meine ältere Schwester weckt er auch immer obwohl sie früh Uhr morgens aufstehen muss.. Sie ist sehr wütend...Was soll ich machen?

Lg

...zur Frage

Katzenbaby miaut beim Streicheln und auf Katzenklo

Hallo! Ich habe eine 7 Wochen alte Babykatze. Ich weiß, diese ist noch zu jung, aber es ist ein Waisenkind. Ich will noch eine zweite Katze kaufen, aber ich bin noch auf der Suche.

Das Katzenbaby ist sehr scheu, hatte keinen Kontakt zu Menschen. Es frisst, hat einen seeehr guten Apetit und spielt auch wahnsinnig viel. Mittlerweile wird es auch ein bisschen handzahm und hat weniger Angst vor Berührungen.

Wenn ich es streichel, schnurrt es sogar, aber es miaut dann auch immer. Was bedeutet das? Es schnurrt und miaut etwas krächzend. Bleibt liegen, wird jedoch unruhig.

Wenn es aufs Katzenklo geht miaut und buddelt es wie verrückt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?