Meine Katze miaut nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Katzen mauzen nicht oder selten. Meinen Kater hab ich noch auf dem Weg zu mir nach Hause miauen hören, so wie man es kennt und danach nie mehr...Das ist auch keine Krankheit, sondern einfach eine Eigenart...

das hat meine auch am anfang so gemacht, aber keine sorge. das kommt schon noch. dauert noch etwas, also keine panik.

Katze hat nach 2 Wochen Abwesenheit andere Stimme, wieso?

So... Wir waren im Urlaub für 2 Wochen und haben unseren Kater in eine Katzenpension gebracht... Wir haben ihn gestern wieder geholt, aber da fiel uns schon auf, dass er anders miaute als sonst. Sonst war das immer ein ganz hohes miauen und jetzt nach diesen 2 Wochen ist das irgendwie eher ein Krächzen, fast wie ein Rabe. Zusätzlich miaut er ungewöhnlich oft, alle paar Minuten mehrmals. Er frisst, geht aufs Klo und geht auch mal raus (miaut dann wieder rum und will wieder rein). Was hat der Kater? Wir warten jetzt noch ein paar Tage und gehen dann, wenns nicht besser wird, zum Tierarzt. Nicht, dass es am Ende eine Lungenentzündung oder sonst was ist..

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Katze miaut nur?

Meine Katze miaut dauerhaft und setzt sich vor die Tür! Was hat sie nur?

...zur Frage

Fremde katze miaut vor unserem haus?

Bei uns ist seit heute morgen eine fremde katze vor der tür und miaut ununterbrochen. Ich weiss nicht wem diese katze gehört. Das miauen klingt so als wolle sie etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?