Meine katze miaut immer so laut

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es schon so alte Katzen sind und sie es schon seit anderthalb Jahren machen, frage ich mich wieso du nicht schon längst beim Tierarzt gewesen bist? Vielleicht haben sie Schmerzen? Ansonsten würde ich sagen, dass sie psychische Probleme haben. Überlege mal, was seit eineinhalb Jahren anders ist. Veränderungen in ihrer Umgebung? Normal ist das auf jeden Fall nicht, wenn sie es nicht vorher schon gemacht haben. Auf jeden Fall solltest du abklären, dass keine gesundheitlichen Probleme bestehen.

Ja, im Alter werden sie eigen... Meine beiden alten Damen sind auch zu Sprechkatzen geworden, wobei eine von ihnen schon immer dazu neigte, sich lauthals zu äußern.

Ich würde bei Gelegenheit mal tierärztlich abschecken lassen, ob sie eventuell irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben. Meine eine alte Katze maunzt laut, wenn sie nicht auf den Pott kann. Dann gibt's Lactose in's Trinkwasser oder notfalls einen Tierarztbesuch.

Aber vielleicht sind sie einfach nur mitteilsam, weil sie Deine Aufmerksamkeit erregen wollen... Da hilft dann eine Runde kuscheln oder bürsten! :) Mußt Du mal ausprobieren!

franziska8493 30.11.2013, 23:55

Hm... echt schwer ich lieb sie wircklich aber wenn sie das machen nicht haha:) Bisher waren beide immer kern gesund... Aber in so einem alter dennen noch ein Tierarzt besuch zu zu muten lieber nicht. So lange es dennen gut geht aufjedenfall nicht. Naja und aufmerksamkeit bekommen die genug sind 7 personen .haha vllt. ist das auch zu viel mittlerweile.

1
franziska8493 30.11.2013, 23:55

Hm... echt schwer ich lieb sie wircklich aber wenn sie das machen nicht haha:) Bisher waren beide immer kern gesund... Aber in so einem alter dennen noch ein Tierarzt besuch zu zu muten lieber nicht. So lange es dennen gut geht aufjedenfall nicht. Naja und aufmerksamkeit bekommen die genug sind 7 personen .haha vllt. ist das auch zu viel mittlerweile.

1
SilkeJa 02.12.2013, 10:10
@franziska8493

Gerade in dem Alter sollten sie vom Tierarzt mal durchgecheckt werden, viele typische Altererkrankungen lassen sich lindern oder vermeiden, wenn man sie rechtzeitig erkennt.

0

Die beiden sind schon recht alt. Evtl. sind sie schon schwerhörig oder gar dement.

franziska8493 30.11.2013, 23:48

ja das sind sie ,

ja der eine hat grauen Star und daher blind und gut hören tun die aufkeinenfall mehr. ich sagt ich die sind wircklich seniel

1
SilkeJa 02.12.2013, 10:12
@franziska8493

Aber in so einem alter dennen noch ein Tierarzt besuch zu zu muten lieber nicht.>

Und warum gehst Du dann nicht zum Tierarzt? Erblindungen lassen sich auch vermeiden, manchmal steckt da auch Diabetes dahinter.... :-(

0

Mit dem Alter hört man einfach weniger gut, so ist das auch bei Katzen. Dadurch spricht (oder miaut) man halt auch lauter..

Ich würde an deiner Stelle das Miauen einfach nicht beachten, so als würdest du's gar nicht hören. Kann anfangs sehr nerven, aber mit der Zeit werden die Katzen ihr Verhalten einstellen, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr dadurch bekommen. Viel Erfolg ;)

franziska8493 01.12.2013, 00:04

Das wird echt schwer, aber ist mal ein sinnvoller tipp. Danke

0
franziska8493 01.12.2013, 00:04

Das wird echt schwer, aber ist mal ein sinnvoller tipp. Danke

0
taigafee 01.12.2013, 05:36

das kann ich nicht bestätigen. außerdem ist es grausam, eine senile katze nicht zu beachten. sie schreit ja nicht aus reiner willkür, sondern drückt damit ihre unsicherheit und schlimmstenfalls sogar panik aus.

4

ich habe auch einen kater der erzählt den ganzen tag lautstark aber warum er das macht habe ich nicht heraus bekommen. das macht er seitdem er das erste mal miauen konnte...^^

franziska8493 30.11.2013, 23:46

natoll, manchmal könnte ich die beide erwürgen das ist echt unerträgchlich

0

das ist das typische alter. unser bubu hat uns in seinem letzten, dem 17. jahr auch wirklich den letzten nerv geraubt. da hilft nur streicheln, kuscheln, so viel aufmerksamkeit wie möglich geben. und ein dickes fell zulegen ;-). es hilft daran zu denken, dass nicht mehr viel gemeinsame zeit verbleibt.

Müsste man zum Tierarzt vielleicht.

Das heißt, dass sie 'geil' sind... Vielleicht ja aufeinander, film mal lieber mit :D

franziska8493 30.11.2013, 23:44

haha.XD ne sind mutter und sohn die hassen sich eig, also sie können nicht miteinander und nicht ohne einander

0
Tadm000 30.11.2013, 23:45
@franziska8493

Vielleicht haben sie angst in der Dunkelheit und schreien vergeblich nach Hilfe

1

Was möchtest Du wissen?