meine katze markiert trotz sterilisation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,habe im Moment das gleiche Problem wir haben allerdings nur Wohnungskatzen ,habe auf anraten vom Tierarzt Feliway für die Steckdose angebracht gebe der Katze noch mehr Zuwendung mal sehen wie alles wirkt.Natürlich muß auch die Ursache abgeklärt werden.Bei dir könnte es sein das sie nicht nach drinnen will.Ich drück uns jedenfalls die Daumen das wir es hinbekommen

Hunde tun das auch, fürs Revier. Passt schon.

ja aber die markierung verläuft auch in der wohnung. aber trotzem danke

0
  • könnt ihr die von dir angedeuteten psychischen ursache des markierens der katze in wohnung trotz steri, -abstellen?? -viel geduld und leise zuwendung, -wenn, dann aber immer nur unmittelbar sie ins freeie schicken, wenn sie anstalten macht, es zu wiederholen, die -stellen wo sie gemacht hatte, entsprechend behandeln, ich weiss leider nicht wie es heisst, es gibt was spez.war i.wie duft-wirkt. aber apo oder zoofachhandel weiss es 100 %PRO

Wohnungskatze an Freigänger Katzen gewöhnen?

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin seit einem halben Jahr in Deutschland für ein Praktikum und habe mir hier eine Katze geholt, die hier aber eine reine Wohnungskatze ist. In 3 Monaten gehe ich mit ihr zurück in die Schweiz zu meinen Eltern. Dort haben wir bereits 2 Katzen die aber uneingeschränkten Freigang (Katzenklappe) haben.

Wüsstet ihr, wie ich meine Wohnungskatze am besten einleben kann, ohne dass sie direkt abhaut und nie wieder kommt? Soll ich die Klappe mal für einen Monat für alle abschliessen?

Danke und Liebe Grüsse :)

Anja

...zur Frage

Kann meine Katze trächtig sein trotz Sterilisation?

Also meine Katze war schon immer ziemlich dick jedoch wurde sie in letzter Zeit noch um einiges breiter ihr bauch sieht jetzt fast aus wie eine kugel sie ist auch viel ruhiger und versvhmuster. geworden und sonst war sie immer lange nich da aber in letzter Zeit bleibt sie immer in der nahe vom Haus sie möchte auch viel oft er gestreichelt werden als früher früher war sie eine richtige Kratz Bürste mit ihr war es schon am Anfang kompliziert da sie eigentlich ein Kater sein sollte also sie wurde uns als Kater verkauft kann sie trotz Sterilisation trächtig werden ? Wir haben sie jetzt seit 7 Jahren

...zur Frage

Unsere Katze markiert!?

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage, wir haben 2 Katzen eine ältere und eine etwas jüngere. Die ältere Katze ist höhergestellt untereinander daher markiert unsere andere Katze immer. Wir haben es mit allem fast probiert, Tabletten, Fernhaltespray uuu. Allerdings markiert er auch wenn ihm was nicht passt, woran kann das liegen und was können wir dagegen tun? Da wir in 2 Monaten umziehen und ihn sonst abgeben müssen. Beides sind Herren

...zur Frage

Dosierung Katzenfutter

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich weiß, es gibt massenhaft Informationen im Internet zur Katzenfutterdosierung, jedoch hat mir da nichts weiter geholfen.

Zu meiner Katze: 16 Wochen alt und 1,2 kg schwer. Ist n Euro. Kurzhaar und wird als Wohnungskatze gehalten.

Ich möchte nun gerne 3x am Tag Nassfutter füttern und zur Nacht hin Trockenfutter. Nun steht bei der Nassfutterdose für eine 1kg schwere Katze 100g am Tag was mir doch sehr wenig vor kommt! Da meine Katze ja als Wohnungskatze gehalten wird, möchte ich aber nicht rumexperimentieren!

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie ich Nassfutter und Trockenfutter dosieren müsste?

Liebe Grüße und danke schon einmal!

...zur Frage

Trächtige Katze frisst nicht richtig. Was kanm das sein?

Seit 2 Wochen ist unsere Lily bei uns zuhause. Angeblich eine Wohnungskatze, sollte ihren 1. Freigang bei uns nach der Sterilisation bekommen. Daraus wurde aber nichts, da gestern die Schwangerschaft diagnostiziert wurde. In circa 2-3 Wochen ist es soweit, genau kann man es nicht sagen. Seit sie bwi uns ist hat sie immer wie ein scheunendrescher gefressen, seit heute rührt sie weder ihr Nassfutter noch Trockenfutter an. Aber das komische ist, Leckerlis verschlingt sie regelrecht. Weis jemand an was das liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?